teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo.
    hab mich extra hierfür registriert. ;) , mein problem:

    ich arbeite seit etwas mehr als 1 Jahr in der hno einer uniklinik. ich habe aber in dieser zeit gemerkt, dass diese art von klinikalltag nicht auf dauer das richtige für mich darstellt (24std dienste etc). mein plan ist nun, für 2 jahre in die innere zu gehen (ja ich weiß da gibts erstmal auch 24std dienste), um anschließend meinen FA in Arbeitsmedizin (und ggf noch FA in öffentliches Gesundheiswesen) zu machen.

    Meine Frage ist halt: wie erklär ich das in vernünftig in Bewerbungsschreiben? von hno in Innere ist ja schon ein himmelweiter Unterschied.
    und auch für die dezidierten Stellenauschreibungen für zb gastro/angio/nephro etc seine Motivaton für eine bewerbung in dem jeweiligen haus rüber zu bringen finde ich irgendwie schwierig.

    hat jmd diesbzgl Erfahrungen, Tipps etc?
    wäre echt dankbar oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Sag doch, dass Innere ein Pflichtfach für Allgemeinmedizin oder Arbeitsmedizin ist. Du wolltest einfach Kenntnisse in der HNO sammeln. Für den Hausarzt kann man auch eine gewisse Zeit stationäre Pat. Versorgung in einem beliebigen Fach machen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Beiträge
    28