teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    guten morgen,
    habe folgendes anliegen:

    bin im 2. wbj radiologie, stehe gerade oft in der angio und merke echt...dass das nicht meins ist...also der rest des fachgebiets, also die diagnostik, macht mir nach wie vor spaß und ich bereue die entscheidung nicht, aber ich bin echt nicht der interventionsmesch...schade, aber leider ist es wie es ist...

    nun zu meiner frage, ich mache mir natürlich gedanken, wie es nach dem facharzt weitergeht...bis jetzt dachte ich, ich würde auf langfristigere perspektive nach dem facharzt eine oa stelle anstreben, aber als oa muss man doch u.a. in der angio was draufhaben (also zumindest einne lyse), ist das überall so? gibt es vielleicht kleinere häuser, die keine angio machen und man als oa das nicht beherrschen muss? ich befürchte, fast jede radiologie abteilung macht interventionen oder irre ich mich? D.h. wenn ich sage, ich habe keine lust auf angio, dann bleibt ja nur der ambulante sektor übrig, ist das richtig?

    vielen dank!
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also ich arbeite in einem Kreiskrankenhaus und gleichzeitig Herzzentrum (ja, gibts wirklich) und kann nur sagen, dass unsere Radiologen überhaupt keine Interventionen machen. Das machen bei uns alles die Kardiologen. Radiologen machen hier ausschließlich Rö, CT, MRT
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Bei uns im Haus machen die Radiologen Phlebographien, aber keine Angios, glaube ich. Du könntest ja auch in eine Praxis gehen, da hast du das auch nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In eine Praxis möchte der Threadsteller ja nicht. Ich kenne auch mindestens zwei (kleine) Krankenhäuser, in denen die Radiologen keine Interventionen machen. Falls du also eine OA-Stelle ohne interventionelle Tätigkeit anstrebst, wird die meines Erachtens eher in kleinern Häusern zu finden sein. Außerdem werden ja immer mehr radiologische Abteilungen an KHs ausgegliedert. In solch einem Fall arbeitet man dann in einer Praxis, die sich aber faktisch im KH befindet. Das ist ja irgendwie eine Art Zwischending zwischen Krankenhaus und ambulantem Sektor, in dem viele Radiologen auch keine Interventionen mehr machen (da ist man ja im Allgemeinen auf ein kleineres Teilgebiet spezialisiert und schrubbt da im Minutentakt die Befunde runter.) Was stört dich denn an der Angio?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook