teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Zu den Ferien:

    Die curricularen Praktika während der Ferien sind meistens aber auch nicht viel länger als eine Woche. Ein bisschen Vor- und Nachbereitung natürlich zusätzlich, wozu du aber auch zu Hause Zeit hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2015
    Beiträge
    13
    ah alles klar! danke dir!
    ja, dass ein problemloser Wechsel nicht möglich ist habe ich mir eh gedacht, aber das die Möglichkeit schon in früheren Semestern besteht wäre gut!
    ... ich bin selbst aus Österreich und bewerbe mich auch hier, es gibt aber einen Aufnahmetest den ich letztes Jahr schon nicht geschafft habe, und da Medizin wirklich mein Traum ist, versuch ich mein Glück in Deutschland! Ich würde dann gerne nach Österreich wechseln, weil das Wohnen und Leben mit einer eigenen kleinen Wohnung oder WG doch etwas teuer für mich ist und ich neben dem Studium arbeiten müsste um mir das zu finanzieren. Ich könnte in Österreich noch zu Hause wohnen und müsste keine Miete zahlen, was das Leben für mich aus finanzieller Sicht leichter macht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2015
    Beiträge
    13
    Meinst du Praktika auf der Charite in den Ferien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    @xQy Das wäre ja schön, wenn POL nach dem 5. Semester weggefallen wäre. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich gerade vorgestern POL hatte.
    Du hast POL bis zum bitteren Ende
    Im MSM 2.0, in den sie ja dann immatrikuliert werden würde, fällt es nach dem 5. Semester weg (wenn sich das bis dahin nicht eh noch zehn mal ändert).
    Die 60 UE studentische Tutorien sind aber viel weniger als man im ersten Moment denkt.. Da reichts fast wenn man sich pro Semester an zwei einzelnen Tagen nachmittags mal einen Termin bucht und dann hätte man die schon abgehakt. Wobei die einem (zumindest mir) auch wirklich was bringen, um einiges mehr als manche Vorlesung oder manches Seminar; und wenn man dann noch coole Tutoren hat, machts auch wirklich Spaß und ist keine Belastung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Gerade gesehen, das könnte vielleicht auch interessant sein: http://www.zeit.de/2015/19/ausbildun...studium-reform



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook