teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Das Fräsen aus dem Block und sofortige Eingliederung ist eigentlich der Hauptvorteil den ich beim Cerec gegenüber anderen Verfahren sehe. Also wenn man es konsequent anwendet, dass man präpt, digital abformt und eine viertelstunde später eine (teil)krone einsetzen kann, die den patienten viel billiger kommt, als eine laborgefertige versorgung - das klingt für mich ersteinmal ganz nett. Allerdings, wenn man die extremen Probleme hat, die ihr beschreibt (und von denen ich auch gehört habe, bzw. selbst erlebt habe), ist das natürlich Mist. Wenn der Aufwand wieder so groß ist (umfangreiche Nachbearbeitung, Glanzbrand usw.), dann würde ich wohl eher dem ganz im Labor gefertigen Teil den Vorzug geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Meiner Meinung nach liegt die schlechte Passung aber an der Software. Die kommt mir mehr vor wie eine Handy-Zeichen-App als ein Präzisionsprogramm. Die Linie mit der man die Präpgrenze nachziehen soll ist so dick, dass man niemals genau drauf ist und das ist dann eben später das Problem. Vor allem halt, wenn man das von ungeübten Studenten unter extremem Zeitdruck machen lässt
    das einfache, reduzierte an der software hat mir wiederum gefallen. wobei ich sagen muss, dass sie mich auch sehr an Sim City erinnert hat. Wenn man dort das Terrain und andere Sachen bearbeitet hat, ging das genauso, wie wenn man im cerec höcker hochzieht und fissuren einebnet...
    aber an sich fand ich es nett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Das Fräsen aus dem Block und sofortige Eingliederung ist eigentlich der Hauptvorteil den ich beim Cerec gegenüber anderen Verfahren sehe. Also wenn man es konsequent anwendet, dass man präpt, digital abformt und eine viertelstunde später eine (teil)krone einsetzen kann, die den patienten viel billiger kommt, als eine laborgefertige versorgung - das klingt für mich ersteinmal ganz nett.
    Naja, die meisten Dinger brauchen dann ja sowieso noch einen Glanzbrand oder sind gar nur vorgesintert... dann muss man noch in nen Ofen investieren, der Patient wartet eine Stunde auf das Ding... dann wird's schon unwirtschaftlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    hoppla, falscher thread
    Geändert von jan_mediklin (06.06.2015 um 08:02 Uhr) Grund: dummheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook