teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Und vor allem setzt man zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen kein Leerzeichen.
    Wenn es beim kauen nun ach so weh tut, dann lass dir das Zeug doch wieder rausbohren.

    Apropos: Der "Zahnnerv" stirbt auch unter einer Amalgamfüllung ab, unter einer VMK-Krone und unter einem Keramikinlay... in den wenigsten Fällen ist der Füllungswerkstoff schuld daran, sondern der, der die Füllung gelegt hat.

    Und noch ein Apropos: Wer sich von so einer Seite derart beeinflussen lässt.... Das ist ja schon fast esoterisches Zeug...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Mein Zahnarzt meinte, dass Schmerzen beim kauen normal (bei Kunststoff) sind in einem Zeitraum von 6 Wochen. Und genau so war es auch bei mir.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Hey Raylyn.
    Grundsätzlich ist es möglich, dass ein Zahn etwas schmerzt, nachdem dort eine Füllung gelegt oder ausgetauscht worden ist. Im Allgemeinen ist das aber nicht darauf zurückzufuhren, dass Kunststoff an den Zahn gelangt ist. Eine Möglichkeit, weshalb der Zahn empfindlich reagiert ist, dass der Nerv gereizt wurde durch die Präparation, also das Bohren. Auch eine zu ausgiebige Trocknung des Zahnes kann Schmerzen verursachen. Denkbar wäre auch, dass die Füllung undicht ist und Flüssigkeit in einen Spalt gepumpt wird. Oder die Füllung ist "zu hoch", das heißt, jedesmal wenn du zubeißt, kommst du zuerst auf der neuen Füllung auf und presst somit ordentlich drauf.
    Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen. Wie auch immer, nach ein paar Tagen sollte es aber auch wieder gut sein.
    Ich habe mal ins Impressum der von dir angebenen Seite geschaut. Offenbar wird sie von einem Zahnarzt betrieben, was mich verwundert. Denn
    Komposit Füllungen sind für den Seitzahnbereich ungeeignet, leider wissen das die Wenigsten!
    Die Aussage stimmt nicht. Es gibt unterschiedliche Komposite, nicht alle sind für Kaubelastung ausgelegt, aber die meisten schon. Das Komposite generell nicht für den Seitenzahnbereich taugen, stimmt nicht.
    Regelmäßig stirbt der Zahnnerv unter solchen Kunststofffüllungen ab, die Folge ist eine Wurzelbehandlung.
    Auch Unsinn. Es sei denn, der Zahnarzt macht die Füllungen regelmäßig falsch.
    Diese langen Kunststoffketten sind aber nicht kaustabil und so lösen sich wieder kleine „Legosteine“ – Monomere
    Hab ich noch nie etwas von gehört. Klar, der Kunststoff kann wieder "heruntergekaut" werden, aber dann gehen die Kunststoffpartikel als Ganzes verloren und lösen sich nicht wieder in ihre Monomere auf.

    Seht ihr das auch so, Zahni-Kumpanen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29
    Hey
    Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich über meinen Post aufgeregt haben und mich bei allen, die sich trotzdem damit auseinandergesetzt haben hganz herzlich bedanken. Ich bin einfach in Panik geraten.
    Danke für alle Hinweise. Ich bin echt dankbar!

    Trotzdem habe ich mal noch einen Frage. Ist es bei jungen Menschen eher zu Empfehlen ein Inlay aus Keramik oder Gold machen zu lassen. Ich frage, weil ja diese Kunststofffüllungen schon schneller wieder ausgetauscht werden müssen und das heißt doch , je öfter ausgetauscht werden muss, desto mehr Zahnsubstanz geht verloren mit der Zeit, oder ?

    Danke nochmal an alle, die sich über meine Sorgen Gedanken gemacht haben.

    Bye Bye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal klar machen, dass so ein Zahn ein lebendes Organ ist. Wenn Du jetzt irgendwo anders an Deinem Körper operiert worden wärest, hättest Du anschließend auch (mehr oder weniger) Schmerzen. Wenn also an einem Zahn rumgebohrt, gemacht und getan wird, kann es eben auch anschließend zu Empfindlichkeiten kommen. Und solange Du nicht vor Schmerzen aus der Buxe springst, gib dem Zahn Zeit, sich wieder zu beruhigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook