teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    (aber wie gesagt, das kann dein zahnarzt nur anbieten, wenn er ein paar zehntausend euro in das entsprechende gerät investiert hat; nimm es ihm nicht übel, wenn er es nicht tat )
    Wobei man sowas ja auch leasen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Wobei man sowas ja auch leasen kann
    das wusste ich gar nicht. weißt du zufällig, was man dafür ungefähr zahlen muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Im Netz finden sich hier und da mal Rechnungen, die von einer 5jährigen Laufzeit ausgehen, sowie von 5-8 Cerec-Restaurationen im Monat, um kostendeckend zu arbeiten. Daraus ergibt sich in etwa eine monatliche Investitionssumme von ca. 1000-1200€ (variiert natürlich im Anschaffungswert/direktes-indirektes Verfahren).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    danke für die info. aber sag mal, angenommen, ich kaufe mir so ein ding, dann komm ich doch mit 5-8 restaurationen pro monat niemals dahin, dass ich die investitionskosten reinbekomme, oder? da muss man dann schon seine gesamte prothetik auf cad/cam ausrichten, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Was hast Du denn für eine Zahl bzgl. der Anschaffungskosten im Kopf?
    Ansonsten, je höher die Auslastung für das Gerät, desto besser...logisch. Wenn man so ein Teil schon mal in der Praxis rumstehen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook