teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    10
    Hallo!!

    In ca. 2 Wochen geht es schon mal los mit den Bewerbungen und ich wollte wissen, wer von Euch sich für Medizin bewerben will und wo.

    Ich bin Ausländer und wohne zur Zeit in NRW. (Hab gehört, dass bei Uni-Bochum und Uni Duisburg-Essen viel leichter sei, ein Platz zu kriegen als in anderen Städten bzw. Bundesländern.)

    Würde gerne mich mal informieren. Und falls hier noch Ausländer gibt - meldet ihr euch bitte!

    Danke im Vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wenn du Altabiturient bist, ist es in 2 Wochen schon fast wieder vorbei mit bewerben. ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von christian77 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    ...

    Ich bin Ausländer und wohne zur Zeit in NRW.

    Würde gerne mich mal informieren. Und falls hier noch Ausländer gibt - meldet ihr euch bitte!

    Danke im Vorraus!
    Hallo Christian 77,

    die Staatsbürgerschaft hat nicht unbedingt was mit der Zulassung zu tun, wenn Du Abitur in Deutschland gemacht hast, bist Du "Bildungsinländer" (oder auch ein "deutsches Abitur" an einer Schule im Ausland). Man kann sehr gerne InhaberIn einer anderen Nationalität sein und ist für Hochschulstart und das Zulassungsverfahren "Inländern" gleichgestellt.

    Viele Grüsse
    fMRI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2015
    Beiträge
    5
    Christian 77, ich bin genauso wie du und will nach essen oder Bochum (bin gebürtige) Duisburgerin, du bewirbst dich normal bei uni.assist.de, hast du schon deine Dokumente ins Prüfungsamt geschickt ?Es hängt von deiner Abi Note ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Berina Beitrag anzeigen
    Christian 77, ich bin genauso wie du und will nach essen oder Bochum (bin gebürtige) Duisburgerin, du bewirbst dich normal bei uni.assist.de, hast du schon deine Dokumente ins Prüfungsamt geschickt ?Es hängt von deiner Abi Note ab


    Hi, danke für deine Antwort!

    Aus deinem Post hab ich verstanden, dass Du schon einige Semestern im Ausland Medizin studiert hast, oder? bewirbst Du Dich denn für ein höheres Semester?

    Ich bewerbe mich für das erste Semester, da ich im Ausland Medizin nicht studiert habe...

    Ja, an den Unis Bochum und Duisburg bewerbe ich mich durch das Bewerbungs-Portal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook