teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich möchten nächstes Jahr nach meinem PJ wieder in unsere Heimat nach Thüringen zurück.
    Ich möchte mir dann dort eine Assistenzarztstelle suchen. Mich würde interessieren, welche Art von Arbeitsverträgen für frischgebackene Assistenzärzte üblich sind. Unbefristet oder befristet über die Dauer der Weiterbildung etc. Verträge die kürzer sind, machen aus meiner Sicht wenig Sinn oder?
    Wie war es bei euch?

    Danke und schöne Grüße.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Prinzipiell gibt es alles zwischen 28 Tage und unbefristet. Beide Extreme sind natürlich selten.
    Die meisten Verträge, die ich so kenne, sind entweder befristet für die Weiterbildung oder 2-3 Jahre. An meiner Klinik wird der erste AA-Vertrag auf 2 Jahre befristet, der Folgevertrag dann für die restliche Weiterbildung, also 3 Jahre.

    Hängt aber von der "Personalnot" der Abteilung, dem Fachgebiet, der Klinik ab.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    Auch bei uns gibts nur befristete Verträge. Der erste Vertrag über 2 Jahre, dann bis zum Ende der Weiterbildung, als Facharzt dann 5 Jahre. Ich finde diese Praxis insgesamt recht fragwürdig, kenne aber niemanden in meiner Klinik, der nach den 2 Jahren keinen Anschlussvertrag bekommen hat. Unbefristete Verträge haben nur die Oberärzte. Es gibt da von Seiten des Konzerns auch keinerlei verhandlungsbasis.
    Ich weiß natürlich nicht, wie es in Thüringen aussieht, halte es aber für unwahrscheinlich, als Anfänger einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Versuchen kann man es natürlich, ich denke ich würde zumindest danach fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    27
    Hier in Ostfriesland habe ich ohne auch nur zu fragen einen Vertrag über 5 Jahre bekommen, also die Weiterbildung. Hab aber auch von Kliniken gehört, die erstmal nur n Jahr rausgeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich wurde bei meiner Einstellung gefragt, ob ich 2 Jahre will oder über die Dauer der WB. Hab letzteres genommen, kündigen kann man ja trotzdem.
    Lg
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook