teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kenne auch jemanden, der direkt in die platische Chirurgie eingestiegen ist. Sie musste dann später doch ein, zwei Jahre Allgemeinchirurgue machen (im Rahmen dessen hat sie die Intensivrotation bekommen), hat dann aber auch wieder zurück gewechselt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    in Ö-Nähe gehts doch auch Richtung Deggendorf / Passau / Traunstein. Dem Hörensagen nach sind die Stellen dort nicht ganzso rar und man bekommt auch was beigebracht.
    Ich kenne auch jemanden, der dort eine Stelle in PCH bekommen hat, sogar mit nicht-1a-Lebenslauf, ohne Diss etc
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    in Ö-Nähe gehts doch auch Richtung Deggendorf / Passau / Traunstein. Dem Hörensagen nach sind die Stellen dort nicht ganzso rar und man bekommt auch was beigebracht.

    Aber klar: plastische ist immer ein wenig speziell, vor allem da die Patienten für z.B. Brüste halt einfach mal sauber Geld hinblättern dass sie von ihrem Arzt operiert werden von dem sie gehört haben er sei so toll und dann nciht von irgendeinem Assistenzarzt der alles noch lernen muss. Nicht dass es schöner wird/wäre, da geht's ums Gefühl. Die Ästhetik. Die Einbildung...
    in der klinik passiert im vergleich zum niedergelassenen bereich nur extrem wenig ästhetik.
    chronische wunden, handchirurgie, rekonstruktion sind hier deutlich eher das tagesgeschäft.
    und hier kommen auch die assistenten reichlich zum operieren. ich habe in zwei der münchner kliniken für plastische chirurgie famuliert und hier haben die assistenzärzte deutlich mehr gemacht, als ich es in anderen chirurgischen abteilungen erlebt habe.
    mal davon abgesehen bieten gerade die kliniken, da sie ja wenig ästhetik machen, gleichzeitig aber auch ausbilden müssen häufig gestaffelte tarife für ästhetische ops an. die fallen dann ab, je nachdem ob chef, oa oder aa 1. operateur ist. auch hier kommen assistenten öfter mal wieder an praxis.

    was den common trunk in der münchner pch angeht, so haben, soweit ich weiß, alle 3 chefärzte der größeren abteilungen die weiterbildungsberechtigung für den common trunk. hier ist, sofern man eine stelle bekommt, die komplette facharztausbildung möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Eine komplette Weiterbildung in einer plastischen Abteilung dürfte allein schon deshalb unmöglich sein, weil im Rahmen des CT u.a. ITS und ZNA gefordert werden. Die Weiterbildung findet immer in Kooperation statt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt aber auch Häuser (also zumindest eins, nämlich mein altes), in dem die Plastiker die Alleinherrschaft über die SV-ITS haben. Das müsste dann ja wieder reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook