teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ja, wir Gerbern. Da wird viel Wert drauf gelegt.
    Machen aber die Labore "draußen" nur noch selten, so wie ich das mitbekomme. Es gibt ja auch keinerlei Evidenz, dass Gerber-Prothesen anders aufgestellten (aber deutlich einfacher herzustellenden) Prothesen überlegen wären.
    Ist meiner Meinung nach nur so ein Ding, dass bestimmt Professoren aus persönlicher Überzeugung daran festhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Machen aber die Labore "draußen" nur noch selten, so wie ich das mitbekomme. Es gibt ja auch keinerlei Evidenz, dass Gerber-Prothesen anders aufgestellten (aber deutlich einfacher herzustellenden) Prothesen überlegen wären.
    Ist meiner Meinung nach nur so ein Ding, dass bestimmt Professoren aus persönlicher Überzeugung daran festhalten.
    Weiß nicht, hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Also rein nach Handbiss hatte der Patient bei längerem Verharren im Schlussbiss leichte Schmerzen - nach dem Gerbern war's besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Oh Mann, wir müssen in der Vorklinik auch "Gerbern" und die älteren Semester haben mich schon gewarnt, dass das die anstrengendsten und frustrierendsten Wochen in der VKL werden...
    Echt so schlimm? Wieso denn überhaupt?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wir müssen in der Vorklinik auch "Gerbern" und die älteren Semester haben mich schon gewarnt, dass das die anstrengendsten und frustrierendsten Wochen in der VKL werden...
    Echt so schlimm? Wieso denn überhaupt?
    Wir machen das das erste Mal am Patienten, da ist's eigentlich nicht sehr schwer. Hat bei mir auch bei einem Patienten, bei dem es eine Sprachbarriere gab, gut funktioniert. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das in der Vorklinik noch stressiger aufziehen kann. Wenn man genau alle idealbedingungen einhalten soll, macht's sicher viel ärger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Oh Mann, wir müssen in der Vorklinik auch "Gerbern" und die älteren Semester haben mich schon gewarnt, dass das die anstrengendsten und frustrierendsten Wochen in der VKL werden...
    Echt so schlimm? Wieso denn überhaupt?
    In dem Fall einfach mal nicht auf die höheren Semester hören . Ich musste auch Gerbern, das ist manchmal ein bisschen nervig, aber auch kein Hexenwerk.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook