teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von bigvoice Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 2,5 Jahre Berufstätigkeit gesammelt, mir fehlt also noch ein halbes Jahr. Habe auch gerade nochmal mit der Tante vom Studentenwerk bzgl. Bafög gesprochen, da gibt es absolut nichts zu machen. Selbst das FSJ, was ich gemacht habe, zählt nicht mit in die berufstätige Zeit rein, weil ich es vor der Ausbildung gemacht habe.
    Über diesen SCHWACHSINN könnte ich mich immer wieder erneut aufregen, wenn ich dran denke. Der Grund weswegen ich keine elternunabhängiges Bafög bekomme. Mein Zivi war auch vor der Ausbildung und mich hat man auch damit abgespeist und auf meinen Einwand, dass eine Frau keinen Dienst leisten müsse und deshalb ja jetzt Bafög kriegen würde, gesagt hat ich soll doch einfach klagen. Und hätte ich Geld oder ne Rechtsschutzversicherung gehabt, hätte ich das auch gemacht.

    Ist nicht das gleiche wie ein FSJ aber ich weiß, wie du dich fühlst und ich hätte es wegen den 6 Monaten genau wie du gemacht aber ein Jahr wollte ich nicht warten.

    Mir fällt kein Grund ein, warum es nicht klappen sollte im Sommer!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Semester:
    12 WS
    Beiträge
    51
    @ bigvoice: so etwas ist total assozial!!!

    Ich warte jetzt seit 6 Jahren auf einen Studienplatz und zum nächsten WiSe werde ich ganz knapp vorbeigehen, genauso wie vlt dann im übernächsten SoSe. Wegen solcher Leute wie DIR müssen zahlreiche andere Bewerber 8 Jahre auf einen Studienplatz warten. Und der Grund? Du möchtest dein Abi-Zeugnis nicht ein zweites mal einsenden? Das Antragsformular sendest du doch eh zu. Mehrkosten 0,40 € für die 4 Seiten Zeugniskopie?!
    Im übrigen muss man sich gar nicht jedes Jahr bewerben. Die Unterlagen werden bei hochschulstart erst frühestens nach 12 Monaten gelöscht. Also kann man sich getrost auch nur jedes 2. Semester bewerben. In meinem Fall haben sie aktuell sogar meine Bewerbungsunterlagen von 2009 noch gehabt und aus dem Archiv geholt, nachdem ich telefonisch angefragt habe.

    Einfach nur scheiße und assozial!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Die Plätze werden eh überbucht. Also reg dich nicht unnötig auf.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich glaube, dass die Neubewerber mengenmäßig mehr ausmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook