teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2009
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was haltet Ihr davon? Habe eine Zusage nach meinem Bewerbungsgespraech telefonisch vom Chefarzt erhalten. Für eine Vollzeitstelle. Hab zum Glück noch nicht gekündigt. Heute der Anruf: ob ich denn auch mit ner 3\4 stelle einverstanden sei. Das hab ich verneint. Der chef hat komische Begründungen genannt. Schwangerschaften und so .... Jetzt bekomme ich erst nächste Woche Bescheid. Was ist das für ne Art.? Was ist da schief gelaufen. ? Das muss doch schon vorher feststehen. Ist das zulässig. ? Irgendwie möchte ich da jetzt nicht mehr anfangen. Bitte um Eure Meinung. Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zulässig ist eigentlich alles so lange kein Vertrag da liegt...

    Ich war mal in einer Klinik da hat der Chef einer Stellenbewerberin zugesagt, die Woche drauf ging die Kollegin in die Verwaltung und da hieß es "ihre Stelle wurde soeben gestrichen". Toll sowas.

    Mir wurde aber auch schonmal eine 70%-Stelle angeboten. Hab sofort nein gesagt. Wäre meine erste Stelle gewesen und das noch in der Chirurgie. Da kann man sich ja sicher sein dass nichts klappt. Die Weiterbildung dauert dann mindestens 9 statt mindestens 6 Jahre, man macht garantiert zu viele Überstunden und bekommt ständig den Druck diese abzubauen, mit den Kollegen wirds schwierig wenn man weniger Wochenenddienste machen will als die 100%-Kollegen... das wär nicht gut gegangen. Das war das grausamste Vorstellungsgespräch meiner Laufbahn. Was dieser Chef von sich gegeben hat...

    Bei meiner jetzigen Stelle hab ich ganz klar gesagt: ich will erst den Arbeitsvertrag vorliegen haben und dann kündige ich erst. Ich wollte zwar von meiner alten Stelle irgendwann woandershin aus mehreren Gründen, wenns aber erst ein halbes Jahr später geklappt hätte wärs auch nicht schlimm gewesen (wenn die Weiterbildung nicht schnell vorangeht dafür die Kollegen super...). Und das hat dann geklappt. Ziemlich zügig den Vertrag bekommen und dann erst gekündigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Bevor man keinen Vertrag hat, sollte man NIE kündigen. Das ist eh klar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2009
    Beiträge
    43
    Ja. Das ist mir zum Glück auch klar, dass man nicht vor dem Vertrag kündigt...

    Aber auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist doch rechtskräftig?

    ich bekomme nächste Woche Bescheid ob es vielleicht doch klappt mit ner vollen Stelle. Ich glaub das ist mir zu heiß. Die scheinen aktuell so ne Not zu haben, wer weiß was dann kommt...Oder was meint Ihr dazu???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rechtskräftig schon, aber beweise das mal... ich würde von so einem Arbeitgeber nichts wissen wollen. Wer weiß, wo die sonst noch ihr Wort nicht halten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook