teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rhachis Beitrag anzeigen
    mit 33 finde ich bist du alterstechnisch noch im Rahmen. Das kann sich meiner Meinung nach schon noch lohnen.
    Frage ist nur, ob du in der Kardio glücklicher wirst?
    Hast du schon ein bisschen Erfahrungen, Meinungen von Kollegen aus der Kardio einsammeln können oder vielleicht selbst schon welche gemacht?
    Ich habe bis jetzt kaum Assis gesehen, die mit ihrer Ausbildung wirklich zufrieden sind. Ja, ich habe schon mal sogar in der Kardio einer großen Klinik hospitiert. Viel Stress, wenig Geld und unzufriedene Assis.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wennst die miese Ausbildung beklagst, glaubst dass dann in der Kardio unbedingt besser ist?

    Ich mein, bei mieser Ausbildung war meine Strategie bisher: Stelle wechseln und nicht Fach wechseln. Das hat immer gut geklappt. Es ändern sich ja auch die eigenen Anforderungen mit der Zeit.

    Niederlassung ist als Chirurg schon möglich. Ich finde es sogar wichtig dass es niedergelassene Chirurgen gibt. Die spezialisieren sich dann zwar oft noch auf z.B. die proktologischen Sachen o.Ä. aber was tust denn mit schwierigen Verletzungen die regelmäßig angeschaut werden sollen? Im Krankenhaus darfst die nach der Entlassung eigentlich nicht sehen.
    Oder wer macht Emmert-Plastik oder Leistenhernien oder geplante Gallenblasen oder Abszessbehandlungen oder Lipomentfernungen oder oder oder...
    Wenn du schreibst "fehlende Möglichkeit sich niederzulassen" muss ich dir einfach mal sagen: nicht richtig und nicht ausreichend informiert.
    Es sagt keiner dass es super leicht ist. Aber es ist möglich und es kann auch sehr gut möglich sein.
    Ich bin der Meinung, dass die körperliche und die psychische Belastung in der Chirurgie im Vergleich zu Innere extrem höher ist und ich weiß nich, wie lange ich dieser Belastung standhalten kann.
    Die Ausbildung ist in der Chirurgie extrem von dem Ausbilder abhängig. Also ob der OA oder CA mir was abgibt oder machen lässt oder eben nicht. 5 laparoskopiche App's und 1 Galle in 3 Jahren, abgesehen von viel Kleinkram. Ich kann kaum aus den Büchern und OP-Atlas ein guter Chirurg werden. Ich denke in der Innere kann man sich aber zum großen Teil selber ausbilden...
    Und zu der Niederlassung als Chirurg: ich kann mir bei den besten Willen nicht vorstellen, dass ich mich nach so einer langen Ausbildung niederlasse, um Abszesse und Atherome rauszuschneiden und Verbände zu kontrollieren...
    Geändert von wqn41 (21.05.2015 um 16:42 Uhr)



  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Als niedergelassener Internist machst Du auch zu 99% nur die Überweisungen zur Coro fertig...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von wqn41 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die körperliche und die psychische Belastung in der Chirurgie im Vergleich zu Innere extrem höher ist und ich weiß nich, wie lange ich dieser Belastung standhalten kann.
    Die Ausbildung ist in der Chirurgie extrem von dem Ausbilder abhängig. Also ob der OA oder CA mir was abgibt oder machen lässt oder eben nicht. 5 laparoskopiche App's und 1 Galle in 3 Jahren, abgesehen von viel Kleinkram. Ich kann kaum aus den Büchern und OP-Atlas ein guter Chirurg werden. Ich denke in der Innere kann man sich aber zum großen Teil selber ausbilden...
    Und zu der Niederlassung als Chirurg: ich kann mir bei den besten Willen nicht vorstellen, dass ich mich nach so einer langen Ausbildung niederlasse, um Abszesse und Atherome rauszuschneiden und Verbände zu kontrollieren...
    Wie schon geschrieben wurde: Stelle wechseln und vor allem bei der Kündigung kommunizieren, dass die Ausbildung schlecht ist.
    Und anignu hat ja auch schon erwähnt, was in der Niederlassung möglich ist. Hier wird z.b auch viel koloskopiert und Tumornachsorge gemacht...
    In meiner Klinik sind zuletzt einige Fachärzte in die NL gegangen und alle sagen durchweg, dass sie jetzt sehr viel zufriedener sind.
    Ich persönlich fände den Wechsel in die Innere ja grottig. Da macht man ja den ganzen Tag STATION
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 19:39 Uhr)



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook