teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Du hast doch schon im Zahni-Forum Tipps bekommen? Quereinstieg ist immer Glückssache und um einiges schwerer als sich im Abi anzustrengen...also lieber nicht im Forum rumspamen, sondern fürs Abi lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Man kann nicht einfach so "umsteigen"...

    Streng dich im Abi an, schaff 1.5 und dann bekommst du auch eine Zulassung für Zahnmedizin, notfalls halt im SS.
    Was der Ham-Nat ist, solltest du dir auch mal durchlesen bevor du aus falscher Motivation Tiermedizin studierst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Puuuhhhh… seit doch nicht immer so hart. Ich finde es zum Teil echt schwierig wie hier mit Leuten umgegangen wird, die um Rat fragen. Klar kann man manchmal auch selbst google fragen und klar kann man doch auch mal an verschiedenen Stellen Infos einholen.

    Und "umsteigen" ist möglich… nicht "einfach so" aber man kommt auch nicht "einfach so" in ein VetMed Studium rein.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich hätte nie gedacht, dass es schwieriger ist, für zahnmedizin nen studienplatz zu bekommen, als für tiermedizin, weil doch die anzahl an plätzen bei uns viel geringer ist... und teilweise liegt die notengrenze doch bei 1,3 - 1,4, wenn ich das richtig mitbekommen hab??
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich hätte nie gedacht, dass es schwieriger ist, für zahnmedizin nen studienplatz zu bekommen, als für tiermedizin, weil doch die anzahl an plätzen bei uns viel geringer ist... und teilweise liegt die notengrenze doch bei 1,3 - 1,4, wenn ich das richtig mitbekommen hab??
    ja, das dachte ich auch... und grade was die anerkennung von studienleistungen angeht, kann es manchmal echt schwierig werden, wenn das nicht als "gleichwertig" betrachtet wird. Hab ich zumindest schon öfter gehört, auch wenn in die andere Richtung getauscht wurde...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook