teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Was war an der Aussage jetzt denn genau patzig?
    Hier im Thread war genau genommen überhaupt niemand patzig oder unfreundlich. Im Gegenteil, es wurde (mal wieder) sehr geduldig auf eine bereits hundert mal gestellte Frage geantwortet. Nur weil einem die Antwort nicht passt, ist das nicht gleich bedeutend damit, dass sie gemein ist.
    Ich denke EVT zB kann die Schwierigkeiten eines Quereinstiegs ganz gut beurteilen, weil sie das nämlich selbst gemacht hat. Die Vorstellung, man könnte sich mal eben nach einem Semester "umimmatrikulieren" ist einfach unfassbar naiv und beweist, dass man sich null Komma gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, bevor man die frage gestellt hat. Und DAS ist hier die Frechheit!
    Und dann wird man hier auch noch blöd angemacht, weil man den Leuten ihre dämlichen Fragen auch noch beantwortet. Muss sich keiner wundern, wenn demnächst niemand mehr Lust hast hier irgendwem zu helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Amen. Wenn man hier schon so lange im Forum liest und vieles echt 100x gefragt wird und man merkt, dass die Leute sich eigentlich gar nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen, sondern nur schnell die Antwort haben wollen, dann platzt einem iwann die Hutschnur, weil man sich leicht dämlich und verarscht vorkommt. Man selbst hat sich ja da auch mal mit auseinandergesetzt. Und ja, wenn jemand zu doof zum googlen ist, dann wird mein Ton auch mal ruppiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Wobei man aber auch sagen muss, dass man die Leute nicht ändern/erziehen kann. Es werden neue Leute dieses Forum betreten und wieder die gleichen, "dämlichen" Fragen stellen. Ein ewiger Kreislauf. Leider. Mit anderen Worten, es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Mir persönlich sind die User (die meisten) in einem anonymen Forum auch vollkommen egal. Das hilft ungemein. Solln se doch alle machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Was ich mich dann nur wunder... warum macht ihr euch dann die Mühe irgendwas zu antworten, wenn es euch so nervt? Wäre da nicht ignorieren wie McDübel vorgeschlagen hat die klügere Alternative?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ist ja nicht so, dass man nicht helfen will. Und ja auch wenn man Leute nicht umerziehen kann, ich versuchs trotzdem irgendwie, dass die Leute kapieren, dass es ohne Eigeninitiative nicht geht und sie nicht erwarten könne, dass sie hier alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne, dass sie sich selbst mal eingehend mit dem Thema beschäftigt zu haben. Zum Prof geht auch keiner mit ner blöden Frage, ohne dass man sich mal selbst eingelesen hat..Am Ende kommen dabei dann so Ersties raus, wie ich sie in meinem 3. Semester erlebt habe..und solche braucht keiner..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook