teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Eben... Entweder du willst es, oder du willst es nicht. Scheinbar ists ja auch ok für dich was anderes zu studieren. Wenn sich "Leute wie du" (fies gesagt) auch ständig so aus Spaß bewerben, wird die Situation mit den Bewerberzahlen etc auch nicht besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Was hat das mit der Situation der Bewerberzahlen zu tun?
    Nur weil es ein zulassungsbeschraenkter Studiengang ist, heisst es noch lange nicht, dass ich mich dafuer nur bewerben darf, wenn ich medizin als the one and only sehe? Medizin ist ein Beruf wie jeder andere auch, habe ich noch andere Intetessen und klappt es mit den Studienplatz in einem anderen Fach frueher, warum nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Ich habe nur das Gefühl, dass sich unheimlich viele Leute für Medizin bewerben, die nicht hundert pro wissen, ob sie später wirklich in dem Beruf arbeiten würden. Ob das jetzt Leute mit 2,5er oder 1,0er Abi sind ist mir egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Na und? Meinst du alle, die sich für Jura oder BWL bewerben wissen, ob sie das wirklich machen wollen?
    Freie Berufswahl ist ein Grundrecht, also darf sich jeder bewerben,der das gerne möchte. Es steht dir natürlich frei, dass doof zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Situation der Bewerberzahlen zu tun?
    Nur weil es ein zulassungsbeschraenkter Studiengang ist, heisst es noch lange nicht, dass ich mich dafuer nur bewerben darf, wenn ich medizin als the one and only sehe? Medizin ist ein Beruf wie jeder andere auch, habe ich noch andere Intetessen und klappt es mit den Studienplatz in einem anderen Fach frueher, warum nicht?

    Jeder hat das Recht auszuprobieren und zu gucken ob das einem Spaß machen würde, das gilt für Kunstgeschichte wie auch für Medizin. Und wenn mir jemand daherkommen würde mit "Und wehe du weißt nicht ob du das 100% willst..!" Dann würd ichs erst recht studieren, nur damit derjenige sich dann ärgert, ganz ehrlich.

    Edit: Solche Reden würd ich ohne Studienplatz erst recht nie schwingen, wer weiß, vielleicht fällt dir die Vorklinik so schwer, dass du abbrechen wirst. Und dann? Du wolltest es uuunbedingt, hast es aber nicht durchgezogen. Am besten gleich in den Kerker mit dir.

    Just my 2 cents.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook