teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ja.
    Aua.

    Wenn du es Zahnarzt nennst, ist klar, dass jeder die gleiche Berechtigung hat. Solange du nicht so ein Gender-Verfechter bist, der sich auch das "Student" verbittet, wie Muriel es hier auch schon anklingen lassen hat.

    Zahnärztin dagegen ist eindeutig nichts geschlechtsneutral und somit diskrimierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Aus welchem Grund genau ist Zahnarzt neutraler als Zahnärztin? Zahnarzt ist eine Bezeichnung für einen männlichen Dentisten. wieso sollte mich das Frau mehr ansprechen als das wort "ärztin" einen Mann meint?
    Ist doch genau genommen das selbe in grün.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zahnarzt ist neutraler, weil man das schon immer so gemacht hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Achsooooo! Sag das doch gleich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für die meisten Berufs- oder Funktionsbezeichnungen werden halt meist die männlichen Formen (oder evtl. besser die nicht-weiblichen Formen) genutzt. Wie heisst eigentlich die Chefin der Frauenfussballnationalmannschaft? Kapitän oder Kapitänin.
    Auf meinem Rückenschild und sonstiger Arbeitsbekleidung steht übrigens "Notarzt"- ich bin selbständig und als meine eigene Gleichstellungstante sag ich ,dass das passt. Dagegen würde die Aufschrift "Notärztin" bei meinen männlichen Kollegen eher zu Irritationen führen.

    Und gender-schwachsinns-korrekt müsste es jetzt eh Zahnix (oder so ähnlich heissen)

    Aber bewirb dich doch einfach auf die Stelle, wenn sie dich wegen falschem Geschlecht ablehnen, dann kannst sie immernoch wegen Diskriminierung verklagen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook