teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    ach was, sowas gibts? Aber sind die auch vom Magen-Darm-Trakt in Ordnung?
    Ich habe auch einmal ein Blutbild von einem Hund gesehen, der über Jahre vegan ernährt wurde. Da stehste dann wie ein Idiot da. "Und? Was sagst Du jetzt? So ungesund kann es ja dann doch nicht sein!"

    Tja dann mal weiter so… mal sehen ob ich den Hund später auch pathologisch untersuchen darf ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    also um das mal richtigzustellen...der hund ist kein fleischfresser, sondern er gehört zu den omnivoren, also den allesfressern. getreide ist als kohlehydratquelle nicht grundsätzlich schlecht. durch die domestikation hat sich der magen-darm-trakt des hundes angepasst, und auch wölfe fressen nicht nur reines muskelfleisch, sondern auch die innereien der beutetiere.
    letztes jahr war ich bei einer fortbildung von einer fachtierärztin für ernährung und sie hält gar nichts vom "wolfsblut". schon allein das calcium-phosphor-verhältnis (wichtig für knochen) stimmt nicht mit den bedürfnissen eines hundes überein. das machen ein paar waldfrüchte auch nicht wieder gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Aber gibt es bei Hunden nicht sowas, wie eine Getreideintoleranz??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    also um das mal richtigzustellen...der hund ist kein fleischfresser, sondern er gehört zu den omnivoren, also den allesfressern. getreide ist als kohlehydratquelle nicht grundsätzlich schlecht. durch die domestikation hat sich der magen-darm-trakt des hundes angepasst, und auch wölfe fressen nicht nur reines muskelfleisch, sondern auch die innereien der beutetiere.
    letztes jahr war ich bei einer fortbildung von einer fachtierärztin für ernährung und sie hält gar nichts vom "wolfsblut". schon allein das calcium-phosphor-verhältnis (wichtig für knochen) stimmt nicht mit den bedürfnissen eines hundes überein. das machen ein paar waldfrüchte auch nicht wieder gut.
    Und hast Du auch mal geguckt für wen die FTÄ arbeitet? (Nur so ne Vermutung!!).
    Ich konnte kein Problem beim Ca:P Verhältnis erkennen. Man muss natürlich einen jungen Hund (vor allem große Rassen) mit entsprechendem Welpenfutter versorgen bis er ausgewachsen ist. Verstehe die Satz mit den Waldbeeren nicht. Das ist ja nicht die Hauptquelle für Ca und P.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Getreide in einem Hundefutter nichts(!!!!) verloren hat. Ein gutes Buch zum Thema: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Futtermittel
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Natürlich darf man nen Hund nicht rein mit Fleisch ernähren, trotzdem muss er den ganzen Kram ja auch verdauen können. Da können ja die ganzen Mineralstoff-Verhältnisse perfekt sein in der Theorie, wenn das Tier es nicht aufnehmen kann, bringt es ja einfach nichts... es ist einfach wahnsinnig viel scheiß verarbeitet in den ganzen Futtern und viele künstliche Mineralstoffe, die schlecht aufgenommen werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook