teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich hab ein riesen Problem ,bei dem ich hoffen kann,dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Und zwar kann ich mich nicht entscheiden wo es mich nach meinem Studium hinziehen soll,Usa oder Deutschland.Nun hab ich mir schonmal eine Pro und Contra Liste zsm gestellt,was mir die sache aber wesentlich erschwert hat..
    Ich interessiere mich sehr stark für die Augenheilkunde,nun ist das Problem,dass wenn ich in die Usa hinziehen würde,ich diese Fachrichtung nicht nachgehen könnte weil die "Residency" plätze fast nur an Einheimische vergeben werden.Auf der anderen Seite habe ich gehört,dass die plätze für die operative Augenheilkunde auch hier zu Lande sehr kompetive sind und die Assistenzärzte kaum operieren dürfen,stimmt das? Hat jemand schon negative erfahrung gemacht?
    auf der anderen Seite habe ich einen verwandten Allgemeinarzt in den Usa ,der eine eigene Praxis besitzt und mir sehr helfen könnte wenn ich in die Usa gehen wollen würde(Empfehlungsschreiben,Usmle-tests,also die unterlagen dafuer)
    Ich habe auch nochmal die Vor und nachteile beider lender zsm gefasst:

    Usa:
    +Ausbildung ist spitze(laut verwandtem)
    +Ausbildung dauert nur 3 Jahre(Allgemein und innere)
    +Gehalt als FA utopisch
    - nach Assistenzarzt muesste ich fuer 2 jahre nach deutschland zurueck
    -keine augenheilkunde
    -Bürokratisch sehr Aufwendig

    Deutschland:
    -Gehalt (eigentlich unwichtig,dennoch spielt das eine unwichtige dennoch kleine rolle) geringer
    -Ausbildung(laut andere Erfahrungen) eher nicht so toll in der Augenheilkunde und man kommt selten bis gar nicht ans operieren
    -fach ist hier in Deutschland ebenfalls sehr umkämpft
    -FA-Ausbildung dauert 5 Jahre

    Was würdet ihr mir empfehlen? Die frage Richtet sich besonders auch an Leute die in der Augenheilkunde Tätig sind oder die Ärzte die in den Usa praktizieren und erfahrung haben.
    Wuerde mich gerne des besseren belehren wenn ich in einer Sache falsch liege,aber die Sache geht mir nicht aus dem Kopf.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wie weit fortgeschritten ist denn dein Studium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Beiträge
    13
    Ich wusste dass diese Frag zuerst gestellt wird.
    Ich hab mein TMS test(ergebnisse werden ende Juni bekannt gegeben) hinter mir mit einem Schnitt von 1,5, habe mich sowohl an der comuniusuniversität in Bratislava als auch fuer Ungarn und in Deutschland beworben.
    Ich weiß,dass das eigentlich verrückt ist zu fragen obwohl man noch nicht angefangen hat,aber ich mache mir ueber sowas jeden tag und jede Nacht kopf drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na dann würde ich nicht anfangen mit "ich habe ein Riesenproblem....ich weiß nicht wo ich nach dem Studium arbeiten soll USA oder Deutschland" , mein Tipp daher, erst mal anfangen mit dem Studieren, wenn das gut läuft und man noch freie Valenzen hat kann man sich über usml Gedanken machen. pauschalisierungen ala USA Ausbildung top, Deutschland schlecht sind auch nicht zielführend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Fehler! Danke für die Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook