teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kann dir aus persönlicher Erfahrung die Notfallambulanz empfehlen.

    Du lernst selbstständig aufzunehmen, Röntgen usw. auszuwerten (unter Beistand versteht sich),
    zu nähen, EKG auszuwerten usw. Also ich wurde sehr oft an die Hand genommen, die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen
    und die ersten 3 Stunden meines Tages waren immer auf einer chiru. Station wegen der Visite und allg. stationären Aufgaben (Blutentnahme, Flexülen, Abstriche oder teilw. Aufklärungs- und Aufnahmegespräche). Da ich in einem kleineren Haus der Asklepios Kliniken war, hatte ich auch wirklich viel Spielraum was Operationen oder Intensivstation ansteht. Man erhielt sein Telefon und die Kollegen oder Schwestern haben einen direkt angerufen, wenn etwas interessanteres passiert.
    Teilweise durfte ich sogar assistieren im Op.

    Ich weiß nicht inwieweit dir das weiterhilft. Aber so sah im Großen und Ganzen meine erste Famulatur aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich möchte meine nächste Famulatur auch in der Radiologie machen und die Dame in meinem Prüfungsamt hat mir gesagt, dass Radiologie nur noch als ambulante Krankenhausfamulatur geht, aber zum Beispiel nicht in einer Praxis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Und ich dachte nur wir hätten die lustigen Damen im Prüfungsamt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Radiologie-Famulatur wurde als stationär anerkannt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Na, leichter als mit der Anatomie frisch im Nacken wird's kaum werden. ;)
    Das stimmt wirklich. Gerade Radiologie ist ein Fach, wo man sehr von Anatomie-Wissen profitiert. Im Gegensatz zu Allgemeinmedizin, wo man meiner Meinung nach eher was mitnimmt, wenn man schon Ahnung von Innere und Pharma hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook