teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meint ihr, Anfänger können da was sagen ? Oder sollte man lieber im fortgeschrittenen WBJ sein u.U. die miserable Personalsituation ausnutzen?

    Kriege von einem kirchlichen Haus demnächst einen Vertrag für das 1WBJ vorgelegt und bin unsicher, was auf mich zukommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Darauf wird es wohl keine pauschale Antwort geben. Wenn du noch andere Alternativen hast, dann versuche es doch einfach. Ansonsten ist es als Facharzt sicher einfacher und als Oberarzt durchaus üblich Zusatzkonditionen herauszuhandeln - wenn man nicht gerade in einer Uniklinik in München oder Berlin beginnen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Frisch von der Uni hat man bis auf das Examen eigentlich nichts vorzuweisen, was eine höhere Bezahlung rechtfertigt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Frisch von der Uni hat man bis auf das Examen eigentlich nichts vorzuweisen, was eine höhere Bezahlung rechtfertigt.
    Ich verstehe das nicht. Mehr Geld als Chef auszugeben, muss doch nichts negatives sein. Bevor ich alle 3 Monate teure Anzeigen im Ärzteblatt schalte (mittlere vierstellige Summe) oder Headhunter engagiere, die eine Email für 3 Monatsgehälter weiterleiten, dann gebe ich es lieber meinen Assistenten ein paar hundert Euro mehr. Mit netten Worten kann man die Leute nicht in den kleinen Krankenhäusern halten.


    Die Boni an die Assis werden wahrscheinlich vom Abteilungbudget abgezogen, der liebe Headhunter aus dem anonymen Werbungsbudget der Verwaltung, was letztendlich aber auch die Abteilungen verdienen.

    Wenn die Fachrichtung gesucht ist (Psychiatrie, Anästhesie, etc) warum sollte man da bescheiden sein? Weil andere sich nicht trauen zu verhandeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jekyll Beitrag anzeigen
    Wenn die Fachrichtung gesucht ist (Psychiatrie, Anästhesie, etc) warum sollte man da bescheiden sein? Weil andere sich nicht trauen zu verhandeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook