teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Naja, ich weiß nicht wie es heutzutage so ist, aber ich hatte als Studentin so viel Freizeit wie danach nie wieder!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht wie es heutzutage so ist, aber ich hatte als Studentin so viel Freizeit wie danach nie wieder!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Tochter kam zwischen dem 2. und 3. Semester und es war gut machbar. Zumindest im Regelstudiengang hält sich die Anzahl der Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht in Grenzen. Außerdem bist du ja auch nicht gezwungen, in Regelstudienzeit zu studieren, sondern du kannst so viele oder wenige Kurse machen wie du lustig bist. Also keine Angst, das wird schon.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich glaube, du wirst keinen derzeit arbeitenden Arzt mit Vollzeit-Stelle finden, der im Studium weniger Zeit für seine Kinder gehabt hätte als heute. Einfach schon, weil du (natürlich mit Abstrichen durch Praktika, Seminare und Prüfungen) im Studium wesentlich flexibler bist was deine Zeiteinteilung angeht. Da bist du im Job viel mehr fremdbestimmt.

    Natürlich gibt es auch im Studium die Zeiten, wo du wenig freie Zeit hast, aber bestimmt seltener als im Job.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    @Lebensblume:Ja ,ich arbeite Vollzeit.Aktuell 3 Dienste im Monat.Überstunden fallen momentan kaum an,war vor meiner Elternzeit ganz anders.Aber die Verwaltung macht Druck,dass es wenig Überstunden sein sollen,da bisher die Sache in der Pflege und Ärzteschaft aus dem Ruder gelaufen ist.In der Klinik hatten viele Kommilitonen Kinder.
    Ach ja,ich suche mir auch aktuell jemanden,der alle 2 Wo die Wohnung auf Vordermann bringt,die anderen Wo machen wir das selbst.
    Was das zweite Kind betrifft:Auch w enn du älter bist,lass dein erstes erstmal aus dem Gröbsten raus sein.2 Wickelkinder sind anstrengend,das erst kann noch nicht laufen wenn das zweite kommt etc.Ich wollte auch immer einen kurzen Abstand,aber momentan bin ich mit einem ausgelastet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook