teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    wir haben in diesem Semester 6 wiederholer bekommen, die alle an aflgescheitert sind. die machen trotzdem jetzt nicht den eindruck als sei alles für sie gelaufen. die eine hat z.b schon seit einem jahr eine gute Hiwi stelle und ist in dem Arbeitskreis schon sehr gut eingebunden. die professorin schätzt sie und hat ihr auch schon mehr oder weniger eine promotionsstelle angeboten. also so schlimm ist es nicht ein Semester zu wiederholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    und Kinder mal im Ernst: was sind denn schon 6 Monate deines Lebens??! Dann fängt man eben ein halbes Jahr später an, zu arbeiten. Wenn man gefühlt jedes Semester wiederholt, dann würde ich mir Gedanken machen, aber bei einem Semester ist das wirklich gar nicht schlimm. Einige machen ja auch vor dem zweiten Stex erstmal ne Pause. Ich kenne aber auch leider welche, die schon zwei Jahre länger dabei sind als nötig und das würde mir persönlich richtig auf den Sack gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    wir haben in diesem Semester 6 wiederholer bekommen, die alle an aflgescheitert sind. die machen trotzdem jetzt nicht den eindruck als sei alles für sie gelaufen. die eine hat z.b schon seit einem jahr eine gute Hiwi stelle und ist in dem Arbeitskreis schon sehr gut eingebunden. die professorin schätzt sie und hat ihr auch schon mehr oder weniger eine promotionsstelle angeboten. also so schlimm ist es nicht ein Semester zu wiederholen.
    heftig und wir haben auch 5 AFL wiederholer. ich dachte AFL sei entspannter als die chemie Klausuren, in quanti gibt es zB gar keine wiederholer. zeigt ja auch, wie schwer die klausuren dann werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    In AFL haben die bei uns auch richtig reingehauen. Das war wirklich eine scheiß Klausur UND die Assis haben auch wirklich nicht nett korrigiert. Dafür, dass man in AFL im Stex nur 20 Fragen hatte, war die Klausur bei uns verhältnismäßig sehr schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    In AFL haben die bei uns auch richtig reingehauen. Das war wirklich eine scheiß Klausur UND die Assis haben auch wirklich nicht nett korrigiert. Dafür, dass man in AFL im Stex nur 20 Fragen hatte, war die Klausur bei uns verhältnismäßig sehr schwer.
    Wir hatten 100 Punkte und Bestehensgrenze 50. Ich hatte 49,5 und ich habe noch gesehen, wie mir die 0,5 Pkt wegradiert wurden. FRECHHEIT!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook