teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ach, AA bellt nur, beißt aber nicht

    Also ich bin auf jeden Fall gut damit gefahren, ist halt wirklich einiges weniger an Arbeit.
    Einige meiner Freunde haben 60 Tage vor Studienbeginn und dann 30 Tage in den ersten Semesterferien gemacht und waren damit auch zufrieden.

    Es hängt halt ziemlich viel vom Termin der Zeugnisvergabe ab...ich hatte die an nem Samstag und hab dann dienstags das KPP begonnen. Bin aber auch erst in der Woche vor Semesterbeginn fertig geworden. Da bei mir aber ohnehin nur Bonn oder Köln in Frage kamen war das bei mir ziemlich egal.

    Wenn du umziehen willst, dann solltest du das im Hinterkopf behalten.

    P.S. Bonn ist auch ganz nett
    Oh ja, was das anbetrifft, muss ich Acht geben! Ich muss auf jeden Fall umziehen, aber wenn alles gut läuft, dann nicht weit weg (Hannover ist 100km entfernt). Ich werde mich natürlich über den Termin der Zeugnisvergabe informieren.

    Soweit ich weiß, beginnt das Wintersemester im Oktober? Das würde dann doch etwas knapp werden, wenn ich einen Teil des Praktikums gerne im September machen würde. In welchem Zeitraum geschieht eigentlich der Umzug in den Studienort? Ist das sehr kurzfristig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ach, AA bellt nur, beißt aber nicht

    Also ich bin auf jeden Fall gut damit gefahren, ist halt wirklich einiges weniger an Arbeit.
    Einige meiner Freunde haben 60 Tage vor Studienbeginn und dann 30 Tage in den ersten Semesterferien gemacht und waren damit auch zufrieden.

    Es hängt halt ziemlich viel vom Termin der Zeugnisvergabe ab...ich hatte die an nem Samstag und hab dann dienstags das KPP begonnen. Bin aber auch erst in der Woche vor Semesterbeginn fertig geworden. Da bei mir aber ohnehin nur Bonn oder Köln in Frage kamen war das bei mir ziemlich egal.

    Wenn du umziehen willst, dann solltest du das im Hinterkopf behalten.

    P.S. Bonn ist auch ganz nett
    Oh ja, was das anbetrifft, muss ich Acht geben! Ich muss auf jeden Fall umziehen, aber wenn alles gut läuft, dann nicht weit weg (Hannover ist 100km entfernt). Ich werde mich natürlich über den Termin der Zeugnisvergabe informieren.

    Soweit ich weiß, beginnt das Wintersemester im Oktober? Das würde dann doch etwas knapp werden, wenn ich einen Teil des Praktikums gerne im September machen würde. In welchem Zeitraum geschieht eigentlich der Umzug in den Studienort? Ist das sehr kurzfristig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    @John: Ich hab nach dem Abi einen Monat Ausland, einen Monat Pflegepraktikum, 1 Monat Ausland, 6 Monate Bundesfreiwilligendienst, TMS-Vorbereitung, TMS, Pflegepraktikum, Chillen/Reisen ;), Studienbeginn gehabt. Den letzten Monat habe ich in meinen ersten Semesterferien gemacht. Schau zu, dass du soviel wie möglich vorher machst, du brauchst deine Ferien .

    Könnte jemand in Johns 2. Beitrag auf der ersten Seite vielleicht den Namen von seinem Bekannten in MR rausnehmen/kürzen ? Das wäre sehr nett . -EDIT: Vielen Dank, AA .

    Danke auch für diesen Hinweis!

    Ich entschuldige mich übrigens vielmals wegen des Namens, habe da absolut nicht nachgedacht, als ich den Namen geschrieben habe.

    Aber jetzt scheint er ja nicht mehr sichtbar zu sein ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab ihn entfernt

    Wann du umziehen kannst hängt auch davon ab wann du deinen Zulassungsbescheid bekommst. Anfang August in der Abibestenquote oder schlimmstes Ende September in der zweiten AdH Stufe macht ja schon einen unterschied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2015
    Beiträge
    25
    Jetzt nochmal in Bezug auf die Intensivstation. Ich werde wohl auch am 1. Juli mein KPP auf der internistischen ITS beginnen; wurde mir so vom Krankenhaus angeboten.

    Nach Hochschulstart-Bewerbung werden es entweder Baden-Württemberg oder NRW hinauslaufen.

    http://www.brd.nrw.de/gesundheit_soz..._Maerz2012.pdf
    Hier lese ich unter "werden nicht anerkannt" nirgendwo Intensivstation.

    http://www.medi-learn.de/foren/archi...p/t-78872.html
    In Baden-Württemberg wird in diesem (alten) thread auch keine Einschränkung für die Intensiv genannt.

    Kann ich mein Praktikum also beruhigt beginnen...?
    Grüße,
    Jannis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook