teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Jannis77 Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal in Bezug auf die Intensivstation. Ich werde wohl auch am 1. Juli mein KPP auf der internistischen ITS beginnen; wurde mir so vom Krankenhaus angeboten.

    Nach Hochschulstart-Bewerbung werden es entweder Baden-Württemberg oder NRW hinauslaufen.

    http://www.brd.nrw.de/gesundheit_soz..._Maerz2012.pdf
    Hier lese ich unter "werden nicht anerkannt" nirgendwo Intensivstation.

    http://www.medi-learn.de/foren/archi...p/t-78872.html
    In Baden-Württemberg wird in diesem (alten) thread auch keine Einschränkung für die Intensiv genannt.

    Kann ich mein Praktikum also beruhigt beginnen...?
    Grüße,
    Jannis
    Hier der entsprechende Link für das LPA in B-W: Merkblatt KPP in Baden-Württenberg
    Auch hier steht absolut nichts, was gg die Intensiv spricht.
    D.h. du kannst ganz beruhigt dein KPP genießen .

    EDIT: Hab jetzt mal nachgesehen (Hessen, NRW, Baden-W., Bayern, Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin (bei Saarland und Thüringen hab ich keine Info gefunden)), und von denen erkennt nur Berlin die Intensiv nicht an.
    Geändert von Sternchenhase (03.06.2015 um 16:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von John7Z Beitrag anzeigen
    Oh ja, was das anbetrifft, muss ich Acht geben! Ich muss auf jeden Fall umziehen, aber wenn alles gut läuft, dann nicht weit weg (Hannover ist 100km entfernt). Ich werde mich natürlich über den Termin der Zeugnisvergabe informieren.

    Soweit ich weiß, beginnt das Wintersemester im Oktober? Das würde dann doch etwas knapp werden, wenn ich einen Teil des Praktikums gerne im September machen würde. In welchem Zeitraum geschieht eigentlich der Umzug in den Studienort? Ist das sehr kurzfristig?
    AA meinte ja schon: Viel Zeit bei Abibestenquote oder Wartezeit, entsprechend weniger beim AdH.
    Du solltest natürlich auch bedenken, dass gerade in dem Zeitraum sehr viele Studenten umziehen und da ne Wohnungssuche schon dauern kann.
    Du kannst ja mal auf hss schauen, wann dieses WS die Bescheide versandt werden und wann genau der Vorlesungsbeginn, z.B. in Hannover ist, wenn dir das als Orientierung hilft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn entfernt

    Wann du umziehen kannst hängt auch davon ab wann du deinen Zulassungsbescheid bekommst. Anfang August in der Abibestenquote oder schlimmstes Ende September in der zweiten AdH Stufe macht ja schon einen unterschied.
    Danke für die Entfernung!

    Wovon hängt denn diese AdH-Stufe ab? Ist die an jeder Uni zur selben Zeit? Ich glaube an Universitäten wie Köln oder Düsseldorf bekommt man doch früher einen Zulassungsbescheid als in Hannover (wegen der Bewerbungsgespräche)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    AA meinte ja schon: Viel Zeit bei Abibestenquote oder Wartezeit, entsprechend weniger beim AdH.
    Du solltest natürlich auch bedenken, dass gerade in dem Zeitraum sehr viele Studenten umziehen und da ne Wohnungssuche schon dauern kann.
    Du kannst ja mal auf hss schauen, wann dieses WS die Bescheide versandt werden und wann genau der Vorlesungsbeginn, z.B. in Hannover ist, wenn dir das als Orientierung hilft.
    Hm ja, da werde ich mich auf jeden Fall nochmal umschauen müssen...

    Aber das Gute ist, dass ich dort Verwandte habe und ich also im schlimmsten Fall der Fälle eine kurzfristige Notlösung hätte.

    Wie war das denn bei dir in Bonn? Gab es da schon sehr früh eine Antwort? Aber soweit ich verstanden habe, hast du ja schon davor in der Region gelebt, oder?

    Wie ist es eigentlich an der medizinischen Fakultät Bonn? Also könntest du (auch wenn das mal wieder vom Thema abschweift ) kurz erläutern, wie du es da findest?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2015
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hier der entsprechende Link für das LPA in B-W: Merkblatt KPP in Baden-Württenberg
    Auch hier steht absolut nichts, was gg die Intensiv spricht.
    D.h. du kannst ganz beruhigt dein KPP genießen .

    EDIT: Hab jetzt mal nachgesehen (Hessen, NRW, Baden-W., Bayern, Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin (bei Saarland und Thüringen hab ich keine Info gefunden)), und von denen erkennt nur Berlin die Intensiv nicht an.
    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook