teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Muriel
    Ich dachte das Vollzeitarbeit normalerweise automatisch mit dem Monatsgehalt abgegolten ist. Wenn man z.B. eine 40h Woche hat und dann Visitendienst macht, müssten die Stunden unter der Woche irgendwo freigestellt werden oder landen auf dem Gleitzeitkonto (und müssen dann auch irgendwann ausgeglichen werden). Klar sollten alle Stunden erfasst werden. Erlaubt wären ja im Schnitt 48h/Woche (Opt out 60h/Woche), unabhängig davon, ob VZ oder BD.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine VZ-Stelle umfasst im Normalfall 40h. Erlaubt sind aber an sechs Tagen die Woche je 8h. Du kannst mit diesen 48h also auch komplett Vollarbeit leisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Ja klar. Ich glaube wir haben irgendwo aneinander vorbei geredet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Bidt du sicher? Ich dachte bei BD im gegensatz zu RD ist das durchaus erlaubt, nur darf halt die Arbeitsbelastung im Durchschnitt (über mehrere Wochen gerechnet) nicht > 49% oder eben je nach Stufe liegen.
    Ich habe mal mit unserem Betriebsrat darüber gesprochen ob Briefe schreiben ok ist im Bereitschaftsdienst und der meinte ganz klar nein, Regelarbeit ist definitiv nichts für den Bereitschaftsdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit unserem Betriebsrat darüber gesprochen ob Briefe schreiben ok ist im Bereitschaftsdienst und der meinte ganz klar nein, Regelarbeit ist definitiv nichts für den Bereitschaftsdienst.
    Na dann schreib halt keine Briefe und erledige das in deiner normalen Arbeitszeit.
    Oder wie mein Chef im OP immer zu mir sagt: "Schneller, nicht einschlafen, schneller, eine OP muss voranschreiten, nicht warten, das ist wie beim Tanzen da bleibt man auch nicht einfach mitten unter dem Stück stehen, sie wissen doch wie das geht, schneller"

    Ich schreib halt keine Briefe sondern OP-Berichte, Da ist nachts manchmal einfach endlich mal Ruhe und ich kann mich am Stück länger als fünf Minuten hinsetzen ohne dass jemand was von mit will.

    Aber um aufs Thema zurückzukommen: bei uns wird Samstags auch visitiert. Alle Patienten. Ich finde auch dass sich das so gehört. Es muss ja keine extremaufwändige Visite sein, aber einfach mal fragen obs irgendwas besonderes gibt. Bei uns ist es aber auch eine Kombination aus Volldienst und Bereitschaftsdienst. Also erst Volldienst und im Anschluss daran Bereitschaftsdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook