teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob es bei euch auch so üblich ist das ihr am Wochenende auf der ganzen Station/bei allen Patienten eine Visite durchführen müsst?
    Bei uns ist es so und bei oft weit über 60 Patienten und all den Dingen die sonst anfallen können (RTS, Notfälle auf anderen Stationen, etc...) kann es echt zur Belastung werden. Wenn man Samstag Dienst hat kann man meistens das ganze 2mal machen (Samstag morgen/Sonntag morgen)...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin zwar schon etwas aus der Klinik raus, aber in den Kliniken, wo ich war, wurden nur Problemfälle visitiert und ggf. Privatpatienten vom Oberarzt. In meinem 2. Haus gab es einen gesonderten Visitendienst- ich weiss aber nicht, ob der jeden Patienten visitiert hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    96
    In meiner alten Klinik gab es einheitlich auf allen Stationen eine Samstagsvisite (Sonntags nicht), dazu einen extra "Hausdienst". Manchmal haben die, die Hausdienst hatten, auch Visite gemacht. Aber die Einteilung der Visiten lief unter Hand, also nicht offiziell.
    In meiner aktuellen Klinik gibt es Samstag und Sonntag Visite (jeweils 8h) und ab 14 Uhr überlappend einen Spätdienst. Kombinieren kann man das nicht, die Visitendienste stehen auch offiziell auf dem Dienstplan.
    Je nach Arbeitsbelastung der Hausdienste empfinde ich eine zusätzliche Visite als vollkommen unrealistisch.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bei uns bestimmt jede Station jemanden, der die WE-Visite auf seiner Station machen muss. Ist praktisch, wenn man dann eh Dienst hat. Aber in unseren Diensten müssen wir auch nicht in die RST, die arbeitet autark.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    An meiner alten Stelle war das auch so. Noch dazu im Rufbereitschaftsdienst. (Augenheilkunde)
    Visitiert wurde immer, ausnahmslos an jedem Tag, Samstag, Sonntag, Feiertage. Entlassen wurde auch an allen Tagen, mit gedrucktem Brief natürlich.
    Je nach Notfallaufkommen war das schon mal aufreibend. Da die Patienten um telefonische Voranmeldung gebeten werden, wurden die halt erst ab 10-11 einbestellt, sondass man dann zumindest fast durch war mit der Visite. (Klar, ganz spektakuläres oder Kinder wurden sofort zwischendurch geguckt.)
    Ich fand das an sich eine Sauerei, noch mehr hat mich aber aufgeregt dass Sonntags auch noch vorstationäre Patienten einbestellt wurden, bei denen eine komplette Aufnahme mit Aufklärung zu machen war, so drei bis manchmal sogar fünf (!) Stück. Und mit etwas Pech war dann auch noch etwas unklar, aber der Chef halt erst am nächsten Tag da...
    Man muss aber dazusagen, dass diese "Dienststunden" mit 40% vergütet wurden.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook