teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Bin an einer Uniklinik, und eigentlich ganz zufrieden. Nur: ich soll natürlich forschen, und das am besten am Abend/Freizeit ihr wisst schon wie ichs meine... nach einem langen Arbeitstag mit Studentenunterricht etc.
    Die Arbeitsbelastung ist schon groß, weil momentan nicht alle Stellen besetzt sind-ich kann schlecht noch mehr machen...(Außer halt im dienstfrei, Wochenende und meinem bisschen Freizeit).
    Das Problem ansprechen, dass man (zu) viel zu tun hat, kommt nicht gut an, die Erfahrung habe ich schon gemacht..
    Wie läuft das woanders? Wie macht ihr das denn?
    (ich will erstmal nicht weg, weil ich in meinem Fach nicht so viele freien Stellen kenne).
    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Gibt es bei euch die Möglichkeit eines Forschnungsfrei?Das machen Kollegen von meinem mann und auch andere Leute aus anderen Abteilungen?Du arbeitest für eine begrenzte Zeit nur im Labor,machst keine Dienste ect.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    Hm, das gibt es, aber ich soll Studien nebenher betreuen. Es ist nicht vorgesehen, freigestellt zu werden...
    Ich bin auf Station, und soll das nebenher machen, momentan sind wir auch eher zu wenig Mitarbeiter..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    "Ich soll in meiner Freizeit forschen" ist für mich ein Oxymoron.
    Richtige Forschung kann man nicht alleine machen und auch nicht in der Freizeit/nach Dienstschluss.
    Da kann man mal einen Case Report schreiben oder ein paar Fälle sammeln, echte Forschung ist aber doch was anderes. Dafür muss man in einer Gruppe integriert werden und Freistellung haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, es ist mehr Studienärztin sein...Also nicht im Labor, aber dennoch zeitintensiv



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook