teaser bild
Seite 2 von 99 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 491
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin dieses Semester auch dabei und habe gleich mal eine Frage:
    Bei manchen Unis (z.B. Dresden) kann man eine Begründung für den Wechsel beilegen.. macht das hier sonst noch jdm oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt so ein Schreiben aufzusetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was heißt lohnen..du wirst dir hinterher eher in den Hintern beißen, weil du es nicht getan hast. Du verlierst nichts, wenn du das Motivationsschreiben aufsetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    13
    Huhu!
    Habe Folgendes vor ein paar Tagen schon im Thema "Bewerbungen für höheres Fachsemester SS2015" gefragt, aber noch keine Antwort erhalten😇 dort sind wshl auch einige -verständlicherweise - nicht mehr aktiv^^
    Und zwaaar möchte ich mich jetzt für das 1. klinische Semester zum WS15/16 bewerben. Habe einen Teilstudienplatz in Göttingen und mache - wenn alles klappt - im Sommer das Physikum. Jetzt habe ich gehört, dass man bei den Bewerbungen das Physikum als Zwischenprüfung angeben soll, obwohl man es noch nicht erworben hat. Ist das so richtig? Wirklich sicher ist da auf Nachfrage nämlich niemand. Und wenn das so stimmt, gebe ich dann auch ein "zukünftiges" Prüfungsdatum und die Prüfung als bestanden an? Oder lasse ich das aus?
    Schon mal ein herzliches Danke schön !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Klar, schreib einfach das Datum hin. Die wissen ja auch, dass du es dann noch nicht hast, wie die meisten anderen auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich glaube es gab hier schon mal eine ähnliche Situation, warte leider noch auf meinen Anrechnungsbescheid und weiß deshalb nicht genau für welches Fachsemester (2. oder 3.) ich mich bewerben soll. Ich tendiere zwar eher zum 3. aber kann man es in diesem Fall für beide oder ist es besser sich für das niedrigere zu entscheiden und sich dann vielleicht hochstufen zu lassen? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 99 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook