teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle zukünftigen Super Docs!

    Dein Ziel ist es ein super gutes Hammerexamen zu schreiben? Du bist sowohl der Typ, der/die sowohl alleine lernen kann als auch in der Gruppe? Du willst dich gelegentlich über den Lernstoff austauschen: jemand anderes dein gelerntes Thema erklären? Beim Lernen motiviert sein und in einer witzigen, entspannten und gleichzeitig produktiven und neuen Art des Lernens dabei sein? Und das ganze ohne aus deinem abgerocktem Studenten/innenzimmer rauszumüssen?

    Ich auch.

    Die Idee: Skype-Lerngruppe!
    Was haltet ihr von der Idee?
    Mittels Voice oder Video+Voice könnte man sich z.B. 1x Woche die auf Skype verabdreden und sich gegenseitig Lernstoff erklären oder beide lernen das gleiche und man fragt sich gegenseitig ab...gegenseitiges motivieren, Eselsbrücken...

    Wer ist dabei?
    Schreibt einfach hier unter diesen Beitrag oder eine PN!
    Und Ideen wie das ganze am besten zu gestalten ist, sind herzlichst willkommen!
    Wie können es genauso machen, wie wir es am coolsten finden!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    PN geht nicht, dafür hast Du zu wenig Beiträge hier, wenn ich mich richtig erinnere Jedenfalls finde ich die Option bei Dir nicht. Ich fange jetzt mit der Vorbereitung fürs Mündliche an, für Innere und Chirurgie wäre ich daher dabei. Ist zwar ein etwas anderes Lernen als fürs Schriftliche, aber man kann es ja einmal ausprobieren. Evtl. funktioniert das mit der PN ja umgekehrt, dann könntest Du mir eine Mail mit Deinem Skype-Namen schreiben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Borisdiekatze,

    alles klar, PN ist raus!
    Falls noch weitere Leute Lust haben, je mehr Leute desto mehr Ideen können ausgetauscht werden und wir werden flexibler, falls eine/r mal nicht kann und das wichtigste: mehr fun ;)
    Schreibt kurz einen Beitrag - auch wenn ihr es nur testen wollt.



MEDI-LEARN bei Facebook