teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meine, lala hatte das mal vor. Da sie aber jetzt seit Jahresbeginn in neurologischer Niederlassung ist und den 2. FA noch nicht fertig hatte, weiß ich nicht, ob das noch kommen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Ganz vielen Dank für Eure Antworten, war wirklich interessant! Wollte außerdem nochmal sagen *hüstel*, dass ich mich da in den WB-Zeiten meiner Eingangsfrage wohl tatsächlich etwas verrechnet hatte. Öhhhm... war schon spät. Einem schlauen Forum wie diesem kann man natürlich nix vormachen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich meine, lala hatte das mal vor. Da sie aber jetzt seit Jahresbeginn in neurologischer Niederlassung ist und den 2. FA noch nicht fertig hatte, weiß ich nicht, ob das noch kommen wird.
    Also: Vorteil NA gibt es nur in der Niederlassung: du kannst sowohl die 16er Ziffern (Neuro) als auch die 21er (Psych) abrechnen....werden in RLP ähnlich bis völlig gleich bewertet: aber die 21er haben was die Betreuungsziffern bei einzelnen Erkrankungen angeht ein paar mehr Möglichkeiten....macht sich dann finanziell etwas bemerkbar....wenn man solche Patienten behandelt.

    Soweit meine Infos der LÄK NRW und RLP sind gibt es den "Nervenarzt" aber leider inzwischen in keinem Bundesland mehr! NRW sei das letzte gewesen, in dem bis 2014 (?) noch eine Übergangsfrist galt...so und wann hab`ich da angerufen, um nachzufragen:
    richtig!! genau ein paar Monate zu spät - sonst hätte ich den noch eben "mitgenommen"....
    Falls irgendwer andere Infos hat - bitte dringend PN an mich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von psycho1899 Beitrag anzeigen
    Waren es nicht früher 6 Jahre als eigenständiger (in der Konstellation vollkommen unnötig m.E). Facharzt und sind es jetzt 8 Jahre? Die Weiterbildungen dauern ja jeweils 4 Jahre plus 1 Gegenjahr... damit hat man nach 4 Jahren Neuro und 4 J Psychiatrie die Vorraussetzungen diesbezüglich erfüllt.

    I
    So ist es - früher 6 Jahre und keine Psychotherapie, nun müsste man 8 Jahre gesamt machen inkl. Psychotherapie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich vor einigen Wochen mit einer niedergelassenen Nervenärztin unterhalten, die auch in der hiesigen Landesärztekammer im Vorstand ist, und die meinte, man könne als Nervenarzt für die gleichen Leistungen bei den gleichen Diagnosen mehr abrechnen als "nur" Psychiater bzw. Neurologen. In der Niederlassung also finanziell ein deutlicher Vorteil.
    Das stimmt so nicht ganz - man kann sich dann entscheiden, welche EBM-Ziffern man nimmt, eben die 16er oder die 21er. Aber dazu kann man entweder Nervenarzt oder Doppel-FA sein.
    (und so dolle ist der Vorteil nicht )
    Ich werde so wie es aussieht erstmal auf den 2. FA verzichten - lohnt sich nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook