teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Finde ich gut, dass er das so macht Man will den Tieren ja auch helfen und ich hab es schon oft erlebt, dass die Besitzer das so gar nicht auf dem Schirm hatten (warum auch immer). Unser Doc spricht die Leute auch drauf an und meistens zumindest, ändert sich was zum positiven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass er das so macht Man will den Tieren ja auch helfen und ich hab es schon oft erlebt, dass die Besitzer das so gar nicht auf dem Schirm hatten (warum auch immer). Unser Doc spricht die Leute auch drauf an und meistens zumindest, ändert sich was zum positiven
    ja, das ist echt erschreckend, wieviel einfach auch aus falscher Tierliebe passiert :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Hatte heute einen sehr interessanten Vortrag von Hessens Landestierschutzbeauftragten Dr. med. vet. Madeleine Martin. Da kam die Frage auf in wieweit Anzeigensteller bzw. deren Identität geschützt werden gegenüber dem Beklagten. Ich war überrascht, dass es dafür keine einheitliche Regelung gibt, es viel mehr dem jeweiligen Amt überlassen ist wie es damit verfährt. So gebe es Ämter, bei denen überraschend wenig los sei, weil Anzeigensteller im ersten Kontakt zum Beklagten benannt würden. Andere wiederum gingen hoch vertraulich damit um.

    Seit meinem Amtspraktikum finde ich solche Fragen besonders spannend. Tierschutz ist ein wachsender Begriff. Immerhin ist man nach wie vor bestrebt diesen immer mehr zu verbessern, aber manche Lücken sind so gravierend, dass sie schockierend sind.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    ja, das ist echt erschreckend, wieviel einfach auch aus falscher Tierliebe passiert :/
    Ja das ist wahr und Viele sind dann echt geschockt, dass das gar nicht gut ist für die Fellnase.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht, dass es dafür keine einheitliche Regelung gibt, es viel mehr dem jeweiligen Amt überlassen ist wie es damit verfährt. So gebe es Ämter, bei denen überraschend wenig los sei, weil Anzeigensteller im ersten Kontakt zum Beklagten benannt würden. Andere wiederum gingen hoch vertraulich damit um.
    Seit meinem Amtspraktikum finde ich solche Fragen besonders spannend. Tierschutz ist ein wachsender Begriff. Immerhin ist man nach wie vor bestrebt diesen immer mehr zu verbessern, aber manche Lücken sind so gravierend, dass sie schockierend sind.
    Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt. Ist ja auch schade, dass man da keine einheitliche Regelung hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook