teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass muss ich dieses Thema hier noch einmal wieder beleben.

    Die Sache mit der Verschwiegenheitserklärung:
    Was tun bei illegalen Tätigkeiten in der die amtliche Aufsicht versagt und man live Zeuge dessen wird. Das Gefühl alle würden unter einer Decke stecken macht sich breit und feindliches Verhalten nimmt zu…

    Video, Bild, und Tonaufnahmen sind untersagt… Die Anzeige einer "irrigen Annahme illegaler Geheimnisse" ebenso. (Beweispflicht liegt beim Kläger!).

    Was also tun, wenn der eigentliche Weg über die nächste zuständige Behörde blockiert zu sein scheint und man sich in eine Sackgasse gedrängt fühlt? Presse? Regierungspräsidium? Ministerium?

    Meine Welt steht Kopf… wo leben wir hier eigentlich???
    puuuuh, da ist es grad als vetmedstudent im schlachthof gaaanz schwierig... gibts bei euch an der uni einen tierschutzbeauftragten?
    bei uns wurde laut hörensagen eine studentin mal fast exmatrikuliert, weil sie in zu hohe instanzen gegangen ist und die unteren übersprungen hat. das gab dann wohl einen riesigen aufstand am schlachthof von irgendwelchen verbraucherschützern.
    sicher dich da seitens der uni besser ab. die müssten einen da eigentlich auch unterstützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    puuuuh, da ist es grad als vetmedstudent im schlachthof gaaanz schwierig... gibts bei euch an der uni einen tierschutzbeauftragten?
    bei uns wurde laut hörensagen eine studentin mal fast exmatrikuliert, weil sie in zu hohe instanzen gegangen ist und die unteren übersprungen hat. das gab dann wohl einen riesigen aufstand am schlachthof von irgendwelchen verbraucherschützern.
    sicher dich da seitens der uni besser ab. die müssten einen da eigentlich auch unterstützen.

    Aber was ist mit der Verschwiegenheit?? DARF ich mich an die Uni wenden oder MUSS ich an die nächsthöhere Instanz? Wenn die Zuständigen im gleichen Haus sitzen und wegsehen.. muss ich das nicht erst mal beweisen?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit der Verschwiegenheit?? DARF ich mich an die Uni wenden oder MUSS ich an die nächsthöhere Instanz? Wenn die Zuständigen im gleichen Haus sitzen und wegsehen.. muss ich das nicht erst mal beweisen?
    ich glaube im Zweifel bist du mit der Uni auf der sicheren Seite. Der Tierschutzbeauftragte oder vllt. Vertrauenslehrer o.ä. müsste dir da auf jeden Fall weiterhelfen können. Damit hast du ja erstmal nirgendwo was gemeldet. Da könntest du dir auch erstmal unverbindlich nen Ratschlag holen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    es ist doch zum Haare raufen, dass man sich über so eine Schei*e wie eine Verschwiegenheitserklärung Gedanken machen muss, wenn da so offensichtlich was falsch läuft. Da könnte ich schreien, so wütend macht mich das. Hauptsache die können da schön hinter verschlossenen Türen ihr Ding durchziehen, DAFÜR ist die Verschwiegenheitserklärung nicht gedacht!!!
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hast du jetzt schon irgendwas unternommen? Bzw. was rausgekriegt, an wen man sich wenden kann/muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook