teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    was findet ihr, welche Inhalte und Themen werden im Zahnmedizinstudium nur unzureichend (oder gar nicht) vermittelt?
    Was findet ihr, gehört eigentlich in einen modernen Studiengang mit rein, was bei uns fehlt?
    Legt mal los!
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich mache gleich mal selbst den anfang:

    - psychologie
    --> ich sehe keinen plausiblen grund, warum wir nicht die gleiche psychologie/soziologie- vorlesung besuchen wie die humanis, ganz davon abgesehen, dass m.E. jeder Arzt psychologische Grundkenntnisse haben sollte
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Seid froh dass euch der Unsinn erspart bleibt! Das Fach ist komplett anders als ich es mir zumindest vorgestellt habe und welchen praktischen Nutzen man daraus ziehen soll ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht ist es bei uns nur schlecht unterrichtet aber was bringt es die Phasen der frühkindlichen Entwicklung nach Freud aufsagen zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    - Umgang mit Patienten - Verwaltung und Abrechnung - alle praktische Kenntnisse, denn die muss man sich ja mit der Pistole auf der Brust selbst beibringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Verwaltung und Abrechnung
    auf jeden fall. da haben nicht mal die assis bei uns an der klinik ahnung von. aber auch alles andere, was du gesagt hast.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook