teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Kollegen, - innen,

    ich habe jetzt folgende Situation:

    Ich interessiere mich sehr für Neurologie und möchte am Endpunkt Facharzt für Neurologie werden. Nun ist es so, dass ich bereits ein Jahr in einem Reha-Neurozentrum auf der Station Bewegungsstörungen gearbeitet, vorwiegend mit Parkinsonpatienten, nur wenig von Schlaganfallen gesehen , keine MS-üatienten, keine Epilepsie usw....danach noch 6 Monaten geriatrischer Frühreha (internistisch)...und jetzt bin ich nach einer großen Stadt umgezogen. Aktuell besteht die Möglichkeit in einem grossen Akutkrankenhaus in der Neurologie einen platzt zu bekommen.....ich traue mir es aber innerlich nicht...ich kenne so viele Sachen nicht, dazu in einem Akutkrankenhaus muss man schnell reagieren und Entscheidungen treffen....bin echt verunsichert und weiß nicht, ob ich das überhaupt schaffe mich schnell einzuarbeiten.

    Wer hat bereits hinter sich solche Umstellung von Reha ins Akutkrankenhaus? Wie war es? Mach es überhaut sinn sowas zu unternehmen?

    Was ich befürchte, dass ich während meiner Probezeit einfach entlassen werde, weil ich fachlich noch nicht gut beschlagen bin..)).

    Ich bin für alle Hinweise im Vorfeld Dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Ich habe jetzt keine Rehaerfahrung, sondern meine komplette Zeit in einer Akutneurologie verbracht. Aber so wie überall fängt jeder mal klein an. Und du musst ja auch die positiven Seiten sehen. Du weisst (gehe ich jetzt mal davon aus) wie man eine Station organisiert, du kannst mit Patienten umgehen und weisst wie man eine neurologische Untersuchung und Anamnese macht. Den Rest kann man lernen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Es soll sogar Leute geben, die ganz ohne Berufserfahrung direkt nach der Uni in der Neurologie an einem Akutkrankenhaus anfangen. Oder die, die die Fachrichtung wechseln (3 Mal "die" yeah). Die können noch weniger als Du und lernen es auch. Jeder muss irgendwo klein anfangen. In der Neuro sind "Notfälle", wo man schnell handeln muss überschaubar. Das kann man schnell lernen. Ich sehe da überhaupt kein Problem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich seh auch kein Problem, die wissen doch, dass du aus der Rehaklinik kommst - die ersten Wochen werden lernintensiv werden und du wirst jammern, aber das geht doch jedem so - nimm die Stelle an und dann leg los!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und wenn du Neurologe werden willst, wirst du irgendwann sowieso ins kalte Wasser springen MÜSSEN
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook