teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hier: http://www.hausaerzteverband.de/cms/...Teilnehmer.pdf findest du eine Liste der Weiterbilder, die die "Initiative HANS" unterschrieben haben. Die Initiative https://www.hausaerzteverband.de/cms...pflichtung.pdf beinhaltet (unter anderem) eine tarifliche Bezahlung analog MB Tarif kommunaler Krankenhäuser. Wenn evtl. einer dieser Ärzte bei dir in der Nähe wäre, dann würde ich dort mal anfragen, dann gäbe es zumindest keine Gehaltseinbussen. Ansonsten sind die Arbeitszeiten aber in einer Praxis nicht vergleichbar mit den Klinikzeiten, d.h. NEF fahren nebenher ist gut möglich. Eine untertarifliche Bezahlung würde ich mir nicht gefallen lassen, sonst wäre Klinik weiter wirklich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gemeinschaftspraxis kannst du auch in der Allgemeinmedizin machen. Oder auch Modelle in denen du als Angestellter in einer größeren Praxis arbeitest. Die Arbeitsbedingungen kannst du individuell aushandeln.

    Ich weiss ja nicht wie du gebunden bist bzw. welche finanziellen Verpflichtungen du hast- aber du kannst doch verschiedene Modelle mal ausprobieren incl. Schmerztherapie, Honorararzt, Notarztfahren, Hausarzt etc.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    Wie wäre es mit Wechsel des Arbeitgebers anstatt Wechsel der Fachrichtung? In der Inneren ist das Thema work Life Balance eher noch schlechter repräsentiert, obwohl die Fachrichtung inhaltlich wohl vielfältiger ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke für die Tips. Werde ich gedanklich durchgehen. Ich hoffe, dass ich dann das Richtige für mich auslote. Zumindest habe ich vor innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Entscheidung zu treffen. Das poste ich dann natürlich auch hier rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Entscheidung für eine Option muss auch nicht für die Ewigkeit sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook