teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier hat's den ein oder anderen Anästhesisten, der jetzt in der Palli arbeitet. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber die, die ich kennengelernt habe, schienen sehr zufrieden damit zu sein.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    16
    Hallo,

    Wollte das Thema noch mal auffrischen da ich nämlich ähnliches Problem habe in nicht ganz einem Jahr kann ich meine Facharztprüfung machen und was dann.... weiß ich nicht, bis jetzt hat mir Anästhesie und Intensiv Spaß gemacht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen bis zur Rente Dienste zu machen und in der Klinik zu bleiben. Die Bedingungen in der Klinik werden nicht besser und eine richtige Option zu Niederlassung hat man in der Anästhesie nicht. Vielleicht bin ich zu spät aufgewacht oder habe gehofft das die Arbeitsbedingungen sich ändern weiß ich nicht, aber jetzt bleibt die große Frage was nun? Erst mal mache ich weiter bis zur Prüfung, suche aber nach Optionen, viel hat sich leider nicht ergeben. Ambulante Praxis für Anästhesie gibts wenige und als Angestellter da eine Stelle zu finden wo das Arbeitspensum und Lohn stimmen ist nicht einfach, oder gibt's die einfach nicht. Honorararzt weiss ich nicht, hab schon einige Anästhesisten getroffen die unzufrieden damit waren.
    Und was nun?
    aton_01 was machst du jetzt?

    Hatte jemand von euch ähnliche Krise?



  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Anästhesie bietet einfach nicht so viele Möglichkeiten, dem typischen Krankenhausalltag mit Nacht- und Wochenenddiensten, Schichtsystem etc. zu entfliehen. Nischen gibt es sicherlich aber die sind eben auch spärlich gesät. Beispielsweise ist gerade ein Kollege als FA an eine rein orthopädische Klinik gewechselt - nur Elektiveingriffe. Letztens gab es auch eine Stellenanzeige im DÄ, wo u.a. FÄ für Anästhesie für eine Tätigkeit in der Hämostaseologie gesucht wurden. Andere Beispiele wurden hier ja auch schon aufgelistet.
    Die Masse aber bleibt letztlich ewig in der Klinik - OP/ITS etc.

    Wie sieht es mit einem anderen FA aus ?
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  4. #14
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Wie wäre es z.B. mit Arbeitsmedizin und dann Betriebsarzt?

    In der Regel hat man da vernünftige Arbeitszeiten und ein solides Gehalt.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71
    Also ich habe den FA für Anästhesie gemacht und war dabei mir auch die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin zu holen ABER Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ewig so weiterzumachen. Diente und Belastungen nehmen zu und als erfahrener Anästhesist musste man immer einspringen. natürlich bevorzugt zu den Diensten an Feiertagen und Wochenenden.

    Ich bin dann weg. Habe in die Arbeitsmedizin gewechselt. Arbeite nun von Montag bis Freitag. Freie Wochenenden und Feiertage. Besser gehts kaum. Ich gebe natürlich zu, dass ich mir durch honorarärztliche Tätigkeiten an einem Wochenende im Monat noch ein Zubrot verdiene. Summe-Gehalt: höher als in der Klinik.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook