teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich schleppe ein Frage nun echt schon ein ganzes Weilchen mit mir rum hab sie aber immer aufgeschoben jetzt ist es allerdings an der Zeit mir das mal klar zu machen und zwar:

    Ich habe das mit den Projektionen auf den Rumpf noch nicht so ganz verstanden.

    Z.B. das Herz wird ja angegeben mir rechter Rand 2 cm neben dem Sternum und Linker Rand bis zum 5 ICR

    Nun heißt es auch das das Herz mit dem Zwerchfell verwachsen ist und diesem somit logischerweiße anliegt genau wie die Gl. suprarenalis die jedoch mit Links 11 Rippe angegeben wird. Wie kann das denn sein das beide mit dem Zwerchfell verwachsen sind wenn da dann laut Buch so ein riesiger Unterschied ist?

    Z.B. steht bei der Leber dann wiederum dran Oberrand 4 ICR das würde ja bedeuten, dass in bestimmten Bereichen die Leber die Herzgrenze überragt.

    Irgendwie Hackt es da bei mir noch komplett vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen

    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162
    Huch, ein Bild, dass man in jedem drittklassigen Anatomiebuch findet



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, und es reicht, um alle obigen Fragen zu beantworten
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



MEDI-LEARN bei Facebook