teaser bild
Seite 80 von 82 ErsteErste ... 307076777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Wer sagt denn, dass du keinen Studienplatz bekommst? Du kannst dich ja 2017 für den MedAT-H anmelden und dich dann ordentlich darauf vorbereiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Ich kann nur sagen, dass die meisten, die ich kenne und ein FSJ gemacht haben, es als Zeitverschwendung angesehen haben und lieber direkt angefangen hätten, zu studieren oder ihre Ausbildung begonnen hätten.
    Kommt natürlich auch auf den Platz an, den man bekommt, eventuell auch, wie viel Honorar man ausgezahlt bekommt ... was ja auch oft außer Acht gelassen wird ist das FÖJ, vielleicht ist das ja sinnvoller und erkenntnisreicher, kann aber dazu auch nichts sagen.
    Erkunde lieber die Welt und mach während deiner Reisen diverse Jobs, aber von einem FSJ haben nur wenige was, was ich so gehört habe. Und das nicht über fünf Ecken, sondern direkt ...
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #398
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Zitat Zitat von Sternenmädchen Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass die meisten, die ich kenne und ein FSJ gemacht haben, es als Zeitverschwendung angesehen haben und lieber direkt angefangen hätten, zu studieren oder ihre Ausbildung begonnen hätten.
    Kommt natürlich auch auf den Platz an, den man bekommt, eventuell auch, wie viel Honorar man ausgezahlt bekommt ... was ja auch oft außer Acht gelassen wird ist das FÖJ, vielleicht ist das ja sinnvoller und erkenntnisreicher, kann aber dazu auch nichts sagen.
    Erkunde lieber die Welt und mach während deiner Reisen diverse Jobs, aber von einem FSJ haben nur wenige was, was ich so gehört habe. Und das nicht über fünf Ecken, sondern direkt ...
    Naja, aber wenn man warten muss, weil man nicht sofort einen Studienplatz bekommt, gibt es durchaus schlechtere Dinge als ein FSJ. Und ich sage dir direkt, dass mein FSJ mir sehr viel gebracht hat.

    Ich hatte durch die Qualifikation, welche ich im FSJ bekommen habe, einen richtig gut bezahlten Studentenjob, ich habe viel gelernt, viel erlebt, tolle Erfahrungen gesammelt und sogar einige Menschenleben gerettet. Und das alles durch ein FSJ ;)

    Es gibt vermutlich schon FSJ-Stellen, bei denen man eher vor sich hin dümpelt,
    aber per se würde ich das FSJ nicht verurteilen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #399
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Einen FSJ-Platz kannst du immer noch absagen, falls es wider Erwarten mit dem Studienplatz klappt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    MedAT will ich auf jeden Fall machen. Den TMS kann ich leider erst 2018 machen.

    Das FSJ will ich auf jeden Fall machen, auch wenn ich einen Studienplatz bekommen würde. Ich habe bisher überwiegend positives darüber gehört. Man muss es ja nicht zwingend in Deutschland machen. Ich würde es auch lieber im Ausland machen, weiß nur noch nicht wie/wo. Und für reisen ist trotzdem noch genug Zeit. Ein FÖJ spricht mich nicht so an.
    Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden, was ich möchte. Das, was ich ursprünglich geplant hatte, halte ich wahrscheinlich kein Jahr durch. Stattdessen wollte ich da vielleicht einfach ein paar Monate Praktikum machen und danach das FSJ. Das ist alles so kompliziert, ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll Falls noch jemand Tipps hat, bitte her damit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook