teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Wenn du schon Alternativen wie Pharmazie ansprichst, hast du dir auch schon mal Sachen wie Biochemie oder Life Science überlegt? Wer sich nach Aminosäuren benennt kann dem ja nicht grundsätzlich abgeneigt sein...

    Obwohl die Inhalte sich thematisch überschneiden, sind diese Studienrichtungen aber doch von Medizin und Pharmazie verschieden, es werden eben keine Ärzte oder Apotheker, sondern Naturwissenschaftler ausgebildet. Daher ist das Studium meist auch weniger anwendungsorientiert, sondern hat einen eher chemisch-mathematischen Anspruch. Von dort aus ist dann der Sprung in die industrielle Pharmaforschung natürlich naheliegend, der Stellenmarkt ist allerdings hart umkämpft.Das Studium ist ähnlich zeitintensiv wie das der Humanmedizin und man sollte Spaß am Lernen, an Chemie und an der Arbeit im Labor haben, in dem man fast jeden Nachmittag steht und analysiert, synthetisiert etc.

    Mit 1,4 kannst du den NC da locker packen.Wenn du aber schon jeher davon träumst, Arzt zu sein, sollte das unbedingt Priorität haben. An Unis wie Rostock und Jena hast du realistische Chancen und mit den verschiedenen Bonierungsmöglichkeiten hast du noch die Wahl aus ein paar Unis mehr.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Mit 1,3 hättest du bisher in jedem Wintersemester sicher einen Platz in Humanmedizin bekommen. Und es gibt ja auch noch den TMS und den HAM-Nat. Insofern musst du dir denke ich kaum Sorgen machen. Achte einfach darauf, deine guten Noten zu halten und wenn möglich noch weiter zu verbessern. 1,3 ist deutlich besser als 1,4, und mit 1,2 hast du nochmal deutlich mehr Auswahl als mit 1,3. Also: auf die Noten konzentrieren und alles sollte gutgehn. P.S.: Ich persönlich würde mich nicht in Witten bewerben, aber das ist wohl Geschmackssache.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Danke für eure Antworten.
    Wenn ich das auf Hochschulstart richtig sehe, kriegt man mit 1,4 im AdH der Unis auf jeden Fall einen Studienplatz in Zahnmedizin, oder?

    Wenn der Schnitt sich bei 1,4 eintrudeln sollte, auf welche Unis sollte ich hohen Wert legen? An welchen wären meine Chancen am höchsten?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Danke für eure Antworten.
    Wenn ich das auf Hochschulstart richtig sehe, kriegt man mit 1,4 im AdH der Unis auf jeden Fall einen Studienplatz in Zahnmedizin, oder?

    Wenn der Schnitt sich bei 1,4 eintrudeln sollte, auf welche Unis sollte ich hohen Wert legen? An welchen wären meine Chancen am höchsten?



  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Na was glaubste denn..du siehst doch die Werte bei hss..bei welchen bist denn besser?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook