teaser bild
Seite 54 von 113 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 563
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wie genau kann man sich das vorstellen? Kann man da OPs üben oder Blutentnahmen? Wie ist das aufgebaut? Darf da jeder einfach rein oder im Rahmen von Wahlpflichtkursen?
    da kann man jederzeit Kurse buchen, die sind dann nur für eine bestimmte Personenzahl freigeschaltet. Und da sammelt man dann auch Wahlpflichtstunden ;). Es gibt unterschiedlichste Kurse: z.B. steril anziehen üben, Nahtkurse, Blutentnahme an "Dummies" üben, Injektionen, Verbände, Instrumentenkunde, rektale Untersuchung Pferd/Rind...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    da kann man jederzeit Kurse buchen, die sind dann nur für eine bestimmte Personenzahl freigeschaltet. Und da sammelt man dann auch Wahlpflichtstunden ;). Es gibt unterschiedlichste Kurse: z.B. steril anziehen üben, Nahtkurse, Blutentnahme an "Dummies" üben, Injektionen, Verbände, Instrumentenkunde, rektale Untersuchung Pferd/Rind...
    Ich war froh, dass ich jetzt beim schallen alles gefunden habe, was ich musste ;) Ist echt nicht so einfach ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    da kann man jederzeit Kurse buchen, die sind dann nur für eine bestimmte Personenzahl freigeschaltet. Und da sammelt man dann auch Wahlpflichtstunden ;). Es gibt unterschiedlichste Kurse: z.B. steril anziehen üben, Nahtkurse, Blutentnahme an "Dummies" üben, Injektionen, Verbände, Instrumentenkunde, rektale Untersuchung Pferd/Rind...
    Wow, das klingt ja super! Bei uns gibt's das glaube ich nicht. Oder ich hab's noch nicht mitbekommen. Kostet das was für die Studenten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Ich war froh, dass ich jetzt beim schallen alles gefunden habe, was ich musste ;) Ist echt nicht so einfach ^^
    Du hast im 1. Semester schon geschallt? Das ist ja traumhaft. Das geht aber nicht an Dummies, oder? ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wow, das klingt ja super! Bei uns gibt's das glaube ich nicht. Oder ich hab's noch nicht mitbekommen. Kostet das was für die Studenten?
    nein, das ist alles kostenlos . Es gibt auf jeden Fall auch nen Kurs "Grundlagen der Ultraschall-US". Zum Teil sind die Kurse aber nicht sofort für alle Semester freigeschaltet, macht ja auch manchmal nicht viel Sinn ;). Aber man kann jeden Kurs so oft machen, wie man will, wenn man noch Übung braucht oder so
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook