teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hi Lucky,

    sehr komisch, dass du nur so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ein gute Beratung ist für eine Apotheke so wichtig wie die Aspirin in der Sichtwahl. Daneben ist die Lieferbarkeit und Nähe zum Arzt von Bedeutung. Freundlichkeit gegenüber den Kunden ist reine Selbstverständlichkeit.
    Vielleicht hast du aber auch immer nur mal ASS gekauft, da wird dir natürlich keine Predigt über die Einnahme oder NW erzählt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema Beratung baut sich bei mir immer Diskrepanz auf. IMMER wird erzählt wie WICHTIG eine gute Beratung sei, doch wenn ich mal in München in den großen Apotheken bin, werde ich meistens gar nicht oder schlecht beraten. Trotzdem scheinen diese Apotheke aber zu laufen.

    Scheint also doch nicht so dass A und O zu sein
    Hallo luckyluc,

    der nun folgende Text passt zwar eigentlich nicht zum Titel dieses Threads, aber ich werde Ihre Bedenken trotzdem gerne beantworten: Wie Sie bereits geschrieben haben, ist die Beratung in Ballungsräumen, vor allem in jenen mit hohem Pro-Kopf-Einkommen, manchmal nicht zufriedenstellend. Darüber hinaus ist es in den Städten oftmals so, dass eine oder mehrere Apotheken auf dem direkten Arbeitsweg liegen und daher gegenüber den Internetapotheken bezüglich der Verfügbarkeit von Arzneimitteln im Vorteil sind. In den von mir beschriebenen "ländlichen Gebieten" ist die Beratung jedoch der Schlüssel zum Erfolg, da ein Apothekenbesuch dort fast immer mit einem Umweg verbunden ist und eine simple Online-Bestellung mit schneller Lieferung wesentlich weniger aufwendig ist. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich daher sagen, dass sich durch eine gute Beratung die Kundenbindung im ländlichen Bereich stark erhöht und kein weitreichendes Abwandern zu Online-Apotheken zu beobachten ist.

    Nun aber zurück zum Thema: Wenn jemand an einer Festanstellung und der Übernahme einer Apotheke interessiert ist, kann sie/er sich gerne bei mir melden. Vor einer Übernahme gibt es natürlich auch einen Einblick in die Geschäftszahlen, damit sie/er sich selbst ein Bild von der Entwicklung der Apotheke machen kann.

    Viele Grüße
    Felix Tenner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von FelixTenner Beitrag anzeigen
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich daher sagen, dass sich durch eine gute Beratung die Kundenbindung im ländlichen Bereich stark erhöht und kein weitreichendes Abwandern zu Online-Apotheken zu beobachten ist.
    diese Meinung vertrete ich auch. Gut, dass hier ein erfahrener Apotheker mal eine positive Bilanz für unseren Berufstand zieht.
    Mir geht es tierisch auf den Leim, dass aus aller Munde so viel Panik um die Internetapotheken gemacht wird.
    Es ist in naher Zukunft einfach keine Bedrohung. Stellt euch mal vor von heute auf morgen würden alle öffentlichen Apotheken schließen. Ist doch wie in anderen Branchen auch. Nur weil es Zalando gibt, schließen auch nicht alle Schuhläden
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich schaue hin und wieder auch nach Stellenangeboten in der Apotheke. Sehr oft werden nur 25-30 Stunden angeboten. Es ist nicht so, dass ich eine 30 h Woche nicht entspannt fände, aber ich glaube, dass man davon nicht leben kann.
    Leider kann ich auch nichts dazu finden, was man netto bei einer 30 h Woche auf dem Konto hat.

    Weiß das jemand aus dem Forum?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Unsere Zukunft wird nicht schlecht, Leute.

    Heute wieder in der Zeitung gelesen, dass 2020 die große Apothekerrentenwelle anbricht und sich ernsthafte Sorgen um deren Nachfolge gemacht wird.
    Im Vergleich dazu treiben die geringen Absolventenzahlen das Dilemma noch mehr auf die Spitze.
    Check! Alles richtig gemacht
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook