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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
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    An meine alten Klinik gab es überhaupt keine Nachtwachen. Und in der Unfallchirurgie hat man leider häufig mal ein halbes Dutzend oder mehr demente Patienten, die durchgängig werden. In meiner alten Klinik wurden die eben häufig einfach nur mit einem Bauchgurt fixiert, damit sie nicht aufstehen. Nachtwachen, richterliche Beschlüsse etc. ist da einfach absolut unrealistisch. Dann brauchen wir jede Nacht mehrere Sitzwachen und können einen Richter fest einstellen.

    In meiner jetzigen Klinik gibt es Sitzwachen. Da wird auch Normalstation auch niemand fixiert. Wenn jemand mal trotz Sitzwache nicht zu bändigen ist, geht er eben auf die Intensiv. Aber Ortho ist halt anders. Das sind elektive OPs, sehr viel weniger demente Patienten und fast keine Vollnarkosen (nur bei den wirbelsäulen OPs). Da gibts das Problem Durchgangssyndrom einfach seltener. Und randalierende Alkis schonmal gar net.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



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  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
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    An meine alten Klinik gab es überhaupt keine Nachtwachen. Und in der Unfallchirurgie hat man leider häufig mal ein halbes Dutzend oder mehr demente Patienten, die durchgängig werden. In meiner alten Klinik wurden die eben häufig einfach nur mit einem Bauchgurt fixiert, damit sie nicht aufstehen. Nachtwachen, richterliche Beschlüsse etc. ist da einfach absolut unrealistisch. Dann brauchen wir jede Nacht mehrere Sitzwachen und können einen Richter fest einstellen.

    In meiner jetzigen Klinik gibt es Sitzwachen. Da wird auch Normalstation auch niemand fixiert. Wenn jemand mal trotz Sitzwache nicht zu bändigen ist, geht er eben auf die Intensiv. Aber Ortho ist halt anders. Das sind elektive OPs, sehr viel weniger demente Patienten und fast keine Vollnarkosen (nur bei den wirbelsäulen OPs). Da gibts das Problem Durchgangssyndrom einfach seltener. Und randalierende Alkis schonmal gar net.
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  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
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    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    In meiner alten Klinik wurden die eben häufig einfach nur mit einem Bauchgurt fixiert, damit sie nicht aufstehen. Nachtwachen, richterliche Beschlüsse etc. ist da einfach absolut unrealistisch. Dann brauchen wir jede Nacht mehrere Sitzwachen und können einen Richter fest einstellen.
    Haben eure Dozenten euch keine Bilder von Patienten, die durch falsche Fixierung gestorben sind, gezeigt? Wir haben schon in der Uni gelernt, dass man mindestens 3-Punkt fixieren muss.



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  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
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  5. #25
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    Danke erstmal für eure Antworten! Wie gesagt ich verstehe die Argumente meines Oberarztes auch nicht und dachte genau für solche Fälle, könnte man gegen ärztlichen Rat entlassen. Könnte es möglich sein, dass die Klinik dann weniger Geld bekommt?



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