teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hi leute,
    weiß jemand mehr über apotheker ohne grenzen? ich fände es richtig toll für ein praktikum oder evt auch famulatur/pj mitzuarbeiten. leider finde ich auf der website nicht besonders viel über möglichkeit der mitarbeit- außer die unterstützung mittels spende.
    vielleicht gibt es aber im forum mehr antworten ?



  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ich hab mich da nicht mit beschäftigt. Aber bei Ärzte ohne Grenzen ist es ja so, dass die gar keine Famulanten oder PJler nehmen, sondern nur Fachärzte. Immerhin wirst du da ja in Krisengebiete geschickt, und musst dort erst mal mit der Situation vor Ort klarkommen. Da macht es Sinn, dass die nur Leute wollen, die nicht auch noch fachlich durchgeschleift werden müssen, sondern bei denen wenigstens das schon sitzt. Kann mir vorstellen, dass das hier nicht anders ist. Ansonsten wenns dich interessiert, schreib doch mal hin. Vielleicht kann man dir auch sagen, wo du dich stattdessen hinwenden könntest.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Wow cool, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. aber dafür muss man bestimmt die Approbation zum Apotheker haben, würde ich so vermuten.



  4. #4
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ja leider reicht selbst nicht aus. Man muss auch mindestens 2 Jahre Berufserfahrung haben.
    Ich hätte auch große Lust in dem Bereich mal was zu machen, aber da muss ich noch eine Weile warten. Die Organisation wirkt auch nicht besonders offen für neue Leute. So ist zumindest mein Eindruck, was ich der Website entnehmen kann.
    Wenn jemand andere Infos hat, korrigiert mich gern.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Naja aber das ist irgendwie auch verständlich, dass Berufserfahrung vorausgesetzt wird. So direkt nach dem Studium sowas zu machen, stelle ich mir auch schwierig vor. Da weiß man doch noch nicht ganz sicher, wo vorne und hinten ist
    Meine Frage wäre noch, ob und wie viel man denn da so verdient? Weiß das jemand?



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook