teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was soll denn dieses "Komitee Spektrum für den Nationen" sein?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    6
    Also ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und in dieser Zeit habe ich mich mit der Sprache und der Approbation beschäftigt.
    Seit 1 Jahr suche ich nun eine gute Stelle zur Weiterbildung und wollte hier nun Fragen ob man mir helfen kann mit Tips oder Rat ? ? ?
    Eingefordert habe ich das natürlich und oft aber wenn es nichts bringt als Ärger lässt man es halt irgendwann.

    Das mit diesem "Komitee Spektrum für den Nationen" wahr die Autokorrektur und leider kann ich den Text nicht mehr ändern. Das sollte das komplette Spektrum für den Patienten heissen.

    Hat jetzt jemand einen Ratschlag für mich auf was ich achten soll bzw. kann um eine gute Stelle zu finden ? ? ?



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist doch nicht schwer- nur weil du auf einer Stelle Pech gehabt hast, heisst das nicht, dass das überall so sein muss.

    Hast du ein Stellenangebot, halt wie damals hospitieren und die anderen Assistenzärzte fragen. Willst du ein breites Spektrum brauchst du entweder eine entsprechend große Klinik oder du wechselst mehrfach den Weiterbilder (ich komme aus der Allgemeinmedizin und bei uns macht man sowieso nicht die komplette Weiterbildung an einer Stelle und ich hatte zusätzlich in der Allgemeinmedizinzeit verschiedene Stellen- finde ich auch gut so, das erweitert den Horizont)

    Da kümmert sich aber auch keiner für dich drum, das musst du selber organisieren.

    Dass in Deutschland Ärzte viel Papierkram machen, der in anderen Ländern anderen Berufsgruppen obliegt, ist halt so. Damit wirst du einfach leben müssen und viel Weiterbildung ist Learning by doing. Eine koordinierte Ausbildung fehlt oft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook