teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Kollegen.........

    ich suche dringend Rat und hoffe ich bin hier richtig.

    Da ich seit über 1 Jahr eine gute Weiterbildungsstelle suche und immer wieder reingefallen bin wollte ich fragen, was für Erfahrung hier gemacht habt.

    Ich selbst komme nicht aus Deutschland habe aber die Deutsche Approbation und mit der Sprache keine Probleme.
    Da wo ich her komme ist das so, das immer jemand da ist und sich gekümmert wird. Die Weiterbildungszeiten sind wie in Deutschland nur das ich danach bei uns das Komitee Spektrum für den Nationen zur verfügung stellen kann egal ich welchem Fachgebiet. Leider musste ich hier erfahren das es hier nicht so einfach ist.

    Nun habe ich ein Angebot aus der Helios und Ameos Gruppe und auch ein Kleines städtisches Krankenhaus wo 30 Betten auf der Abteilung sind. Bis auf Ameos sind alle im Fach Neurologie.
    Hat den jemand Erfahrung oder kann mit einen Tip geben, so das ich nicht noch ein Jahr suchen muss ?

    Freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus ! ! !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von wasim88 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen.........

    ich suche dringend Rat und hoffe ich bin hier richtig.

    Da ich seit über 1 Jahr eine gute Weiterbildungsstelle suche und immer wieder reingefallen bin wollte ich fragen, was für Erfahrung hier gemacht habt.

    Ich selbst komme nicht aus Deutschland habe aber die Deutsche Approbation und mit der Sprache keine Probleme.
    Da wo ich her komme ist das so, das immer jemand da ist und sich gekümmert wird. Die Weiterbildungszeiten sind wie in Deutschland nur das ich danach bei uns das Komitee Spektrum für den Nationen zur verfügung stellen kann egal ich welchem Fachgebiet. Leider musste ich hier erfahren das es hier nicht so einfach ist.

    Nun habe ich ein Angebot aus der Helios und Ameos Gruppe und auch ein Kleines städtisches Krankenhaus wo 30 Betten auf der Abteilung sind. Bis auf Ameos sind alle im Fach Neurologie.
    Hat den jemand Erfahrung oder kann mit einen Tip geben, so das ich nicht noch ein Jahr suchen muss ?

    Freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus ! ! !
    Helios schon mal nicht! Private Klinikträger geben einen XXXX auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter, es geht um Zahlen schrubben, das Wort "Weiterbildung" wird höchstens von der MArketingabteilung in den Mund genommen. Gilt auch für Rhön, Fresenius, Capio und wie sie alle heißen.... Warum also von dem Regen in die Traufe?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Ich glaube nicht, dass man das ganz so pauschal sagen kann. Es kommt wohl sehr auf die jeweilige Abteilung an. Ich kenne durchaus Leute, die bei Helios arbeiten und ganz zufrieden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Und wer glaubt, dass Unikliniken oder kirchliche Häuser kein Management haben, das auf die Zahlen schaut und die Mitarbeiter "ausbeutet", der lebt in einer anderen Welt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeite bei Helios und bin zufrieden. Geld stimmt, und Arbeitnehmer werden überall gleich scheiße behandelt. Beim städtischen oder in der Uniklinik ist es weitaus unmenschlicher von den Arbeitszeiten. Und Ausbildung hängt immer von der Leitung und Eigenengagement ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook