teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne zb eine Anästesistin/Internistin die nebenher gelegentlich Krankentransporte aus Dubai begleitet. Im als Intensivstation ausgebauten A370 versteht sich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29
    Willkommen in der Realität, ich fürchte dass jeder Job irgendwann langweilig und zur Routine wird. Du solltest dir nach dem Facharzt was suchen dessen Routine und Langweiligkeit du am besten abkannst.
    Ich hab früher auch immer gedacht zuerst den Facharzt machen und dann steht die Welt mit den interessanten und herausfordernden Jobs offen. Jetzt steh ich kurz vor dem Facharzt, verheiratet mit Kindern und da schaut die Situation anders aus. Hab in der Dialysepraxis gearbeitet was ich furchtbar langweilig fand und was ich im Krankenhaus so sehe ist es nicht viel besser. Und die guten Möglichkeiten in der Wirtschaft, Pharmaindustrie, Controlling, Wissenschaft bis hin zu den spannenden Auslandseinsätzen scheinen leider durchaus begrenzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff für ein paar Wochen im Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Also ich kann das verstehen im ersten Jahr hat es mir auch noch viel Spaß gemacht durch all das Neue das ich gelernt habe. ganz am Anfag fand ich es noch toll wenn ich bei schwierigen Venenverhältnissen eine Flexüle hinbekommen habe, dann war ich super zufrieden wenn ich mal einen ganzen Dienst ohne Hintergrund ausgekommen bin oder wenn ich in der RTS die richtige Diagnose rein klinisch stellen konnten und Aufnahme glatt über die Bühne bekommen habe. Solche simplen Dinge über die ich heute gar nicht mehr nachdenke haben mir damals ein richtig gutes Gefühl gegeben. Nach einem guten 3/4 Jahr ist dann auch bei mir die Lernkurve ganz stark abgeflacht und damit hat auch der Spaß nachgelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es spricht ja auch nichts dagegen, der Medizin gänzlich den Rücken zuzukehren und was ganz anderes zu machen. Ein kleiner Traum von mir wäre ein eigenes Restaurant. Irgendwas ganz Besonderes, Abgefahrenes, was ich zusammen mit guten Freunden betreiben würde. Leider habe ich dafür nicht den Unternehmergeist und den nötigen Mumm. Aber vielleicht hast du das ja!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook