teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne Kontext kann das niemand beurteilen, denn niemand weiß, worauf sich "hier" bezieht



  2. #7
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Hmm... vllt. schreiben, warum Schlüsselfunktion und es ist vermutlich auch dieser Grund, der dich am Fach reizt?
    Ein Vorschlag für eine Uniklinik (falls die Anfrage noch aktuell sein sollte):

    "Die Nephrologie befasst sich mit einem Organ von eleganter, komplexer und in Teilen noch unverstandener Physiologie mit wesentlichen Einbindung in die System-Physiologie.
    Aus diesem Grund vereint Diagnostik auf dem Gebiet der Nephrologie divergentes und konvergentes Denken, da sich viele zum Beispiel endokrinologische und immunologische Erkrankungen wiederum nephrologisch manifestieren. Es ist diese Denkweise, die mich reizt und ich würde gerne zu einem besseren Verständnis der Organfunktion beitragen".

    par, die Nephro in der Inneren auch ziemlich cool fand



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Man kann es auch so formulieren: Mein Ziel ist der Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie.
    Damit hast du ausgesagt, dass du Nephrologie gut findest und dass du bei ihm Anfangen willst, nicht nur für die Facharztausbildung Allgemeininternist, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch den Nephrologen bzw. direkt den Nephrologen machen möchtest.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook