teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und ziemlich neu hier in diesem Forum. Ich möchte gerne Medizin studieren. Dies habe ich erst so richtig gemerkt, als ich ein Praktikum in der Herzchirurgie absolvierte. Auch habe ich schon Praktika in anderen Bereichen gemacht. Hat mich alles aber nicht so interessiert, wie Medizin.
    Nun möchte ich kurz vor den Sommerferien noch ein Praktikum machen. Interessieren würden mich die Fächer Neurologie oder Neurochirurgie, da ich die gesamte Thematik sehr interessant finde.

    Ich frage mich, in welchem Gebiet ich mehr sehen kann?!? Wahrscheinlich Neurochirurgie, da ich dort nicht nur auf Station/Intensiv oder ggf Notaufnahme mitkann, sondern auch in den OP. Das im Gegensatz eben zu Neurologie.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

    philip730d



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2015
    Beiträge
    25
    mach doch worauf du lust hast oder fang schonmal das Pflegepraktikum an, das nützt weningstens fürs Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Jannis77 Beitrag anzeigen
    fang schonmal das Pflegepraktikum an, das nützt weningstens fürs Studium.
    Tuts meines Wissens nicht, wenn er jetzt erst 16 ist. Wenn sich da nicht massiv was geändert hat, zählt Pflegepraktikum erst nach dem absolvierten Abi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ich kann ein Praktikum bei einem niedergelassenen Neurologen empfehlen. Da sieht man die große Vielfalt der Neurologie sehr gut. Neurochirurgie ist halt doch was ganz anderes. Im Idealfall einfach beides anschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Genieß die Sommerferien. Zeit in Krankenhäusern und Arztpraxen wirst du noch genug verbringen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook