Liebe Kollegen,

bei mir steht aus privaten Gründen ein Ortswechsel an und ich mache mir über folgende Konstellation (vielleicht auch unnötig) Gedanken und weiß nicht, wie man in so einer Situation fair agieren sollte:
Ich kann mich in der Neurologie () für fast jeden Schwerpunkt begeistern, habe mich aber mittlerweile auf einen Bereich fokussiert, in dem ich auch gerne forschen würde.
Sollte ich nun an den (Uni-)Kliniken, die dieses Gebiet als Schwerpunkt führen, nicht genommen werden oder bei Initiativbewerbungen mit längeren Wartezeiten rechnen müssen, müsste ich mich auch an anderen Kliniken bewerben, die teilweise klinisch keine Spezialsprechstunde, wissenschaftlich keine AG etc. führen.
Ich möchte in diesen Fällen nicht einen anderen Schwerpunkt angeben mit natürlich entsprechenden Erwartungen und Konsequenzen für mich und sobald etwas frei wird, alles fallen lassen inkl. dem ausweichenden Schwerpunkt.
Ich kann natürlich eine von vornherein zeitlich befristete Stelle antreten, wo es auf den Forschungsschwerpunkt nicht ankommt, habe aber auf der DGN Seite und in unserem Medi-Learn Thread keine gefunden.
Wie würdet ihr in so einer Situation vorgehen (die Bewerbungen an in Frage kommende
Kliniken sind bis auf 2 Fälle natürlich schon rauss)?

Danke euch!